Neumannsdorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • k.g.neu....
    Erfahrener Benutzer
    • 29.12.2007
    • 195

    Neumannsdorf

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
    Neumannsdorf Landkreis Bromberg.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo an alle.Ich suche schon seid geraumer Zeit nach meinen Vorfahren aus dem Landkreis Bromberg.Aus dem Staatsarchiv Bromberg habe ich die Geburtsurkunde meines Grossvaters Karl August Neumann aus dem Jahre 1885 bekommen.Mein Urgrossvater August Neumann war als Vater angezeigt.Die Neumänner wohnten alle in Maxtal(Maximilianowo)Bei den Mormonen habe ich gefunden das ein August Ludwig Neumann auch dort geboren sein muss.Er heiratete dann Auguste Schultz.(Neumann)Weitere Urkunden aus dem Archiv in Bromberg sind nicht Vorhanden.Nun meine Frage:Auf einer alten Karte vom Landkreis Bromberg fand ich den Ort Neumannsdorf.Wer hat Daten zu diesem Ort (auch zu Maxtal),zur Entstehung dieser Kolonie??Vielleicht finde ich dort noch mehr Vorfahren meiner Sippe, da ich ja auch den Namen Neumann trage ,währe ja sehr interresant Neumann-Neumannsdorf.Für jede Antwort bin ich euch dankbar.
    Gruss Karsten N.
    Gruß Karsten
    Suche Fn. Neumann, Block, Schultz, Ziegler, Loerke, Schwank, Wenzel, Baubanz - Bromberg,Schirotzken,Schwetz
    SUCHE Fn. Lohrmann, Tetzel, Blank, Broecker, Lambart, Küllmer, Brill. - Nrw
    SUCHE Fn. Küllmer, Tetzel, Lucke, Severin, ... Sachsen-Anhalt
    SUCHE Fn. Küllmer, Brill ... Hessen
    SUCHE Fn. Blank ... Ostpreussen
    Suche Fn. Ulbrich ... Breslau
    Suche Fn. Planek ... Aschersleben
    SUCHE NEUMANN in NEW YORK (vormals Kreis Bromberg) und Berlin.
Lädt...
X