Suche nach Urkunden aus Selchowhammer und Lukatz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BLN2014
    Erfahrener Benutzer
    • 11.10.2014
    • 647

Suche nach Urkunden aus Selchowhammer und Lukatz

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1898
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Selchowhammer, Lukatz
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo allerseits,

heute erreichten mich aus Polen mehrere Urkunden, die wieder Hinweise auf weitere Ahnen gaben. Nun benötige ich allerdings eine geringe Hilfestellung, um weiter zu suchen.

Bei einer Heiratsurkunde von 1898 steht sowohl bei Ehemann als auch Ehefrau, dass der Vater zum Zeitpunkt der Heirat bereits verstorben sei. Zum Glück ist der Sterbeort beide Male angegeben. Einmal handelt es sich um Selchowhammer, einmal um Lukatz.

Zum ersten Ort: In welchem Archiv wird wahrscheinlich die Sterbeurkunde zu finden sein? Hat jemand Ideen, wie ich an weitere Daten herankomme?

Zum zweiten Ort: Bei weiteren Urkunden, die ich heute erhielt, ist Lukatz der Ereignisort. Warum habe ich nun die Sterbeurkunde vom angesprochenen Vater nicht erhalten, wenn ich von seiner Tochter die Geburtsurkunde von 1875 erhalten habe und in dieser kein Verweis darauf zu finden ist, dass der Vater zum Zeitpunkt der Geburt bereits tot war? Wie kann ich weiter suchen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Beste Grüße
    Der Berliner
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4516

Selchowhammer, Kreis Filehne

Hallo,

die Standesamtsregister 1874-1879 aus Eichberg, Kreis Filehne, das auch für Selchowhammer zuständig war, befinden sich im Staatsarchiv Posen, die Standesamtsregister 1880-1911 aus Eichberg in der Filiale Schneidemühl vom Staatsarchiv Posen.

Zu Lukatz bitte nochmals hier schauen.

Viele Grüße, Andreas

Kommentar

Lädt...
    X