Löchel in Meseritz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SafeHaven
    Erfahrener Benutzer
    • 21.11.2014
    • 436

    Löchel in Meseritz

    Hallo allerseits,

    ich bin neu in der (ernsthaften) Ahnenforschung und momentan auf der Suche nach den Großeltern meines Großvaters. Die einzigen Informationen, die ich noch von meinen Großeltern bekommen habe:

    Die Mutter meines Opas hieß Auguste Hertzke, geb. Löchel am 22.2.1890 in Kranz, Meseritz. Gestorben ist sie am 24.08.1956 in Berlin. Sie hatte einen Bruder namens Wilhelm Löchel.
    Ihre Eltern waren Louise/Luise und Wilhelm Löchel.

    Durch einen netten User habe ich die Information bekommen, dass ein Wilhelm Löchel geb. 18.10.1991 in Kranz, Meseritz in einer Verlustliste des ersten WK aufgezeichnet ist. Gestorben ist er infolge von Krankheit. Eventuell könnte er der Bruder von Auguste sein. Allerdings habe ich keine weiteren Informationen online zur Geburt/Taufe/etc. finden können.
    Meine erste Frage: Habe ich nicht gründlich genug gesucht oder muss ich in einem Archiv etwas anfordern? (Habe ich bisher noch nie gemacht.)

    Einen weiteren Eintrag zu einem Wilhelm und Louise Löchel habe ich finden können (siehe Anhang) , allerdings auch hier auf keinen weiteren Websiten etwas zu den beiden. Allerdings gibt es hier eine Anschrift, an die ich schreiben könnte, um eine digitale Kopie zu bekommen. Wird dort Deutsch/Englisch verstanden und sollte ich etwas spenden, wenn es nur digital ist?

    Viele Fragen und hoffe auch einige Antworten
    Angehängte Dateien
    Auf der Suche nach Spuren der Familie..

    Hertzke/Herzke von überall
    Fuchs und Behringer im 18. Jhd. aus Großhabersdorf und Umgebung
    Avdic und Seremet aus Sarajevo und Visegrad
    Kilimann, Sadlowski, Tietz, Ferrarius und Bialowons aus dem Kreis Ortelsburg

    Familie-Hertzke.de
  • uwe-tbb
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2010
    • 2651

    #2
    Hallo Jana,