FN Rad(t)ke, Pufall, Griese & Scharping

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maramara
    Benutzer
    • 08.11.2014
    • 23

FN Rad(t)ke, Pufall, Griese & Scharping

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Hinweisen zu meinen Vorfahren mit dem Namen Rad(t)ke, Pufall, Griese & Scharping. Sie wohnten in und um Königsdorf (Bakowo), Kreis Wirsitz und in Kowalewko bei Gromaden. Namentlich habe ich meinen Urgroßvater Erich Heinrich Rad(t)ke und dessen Frau Ida Maria Griese.
    Die Hochzeit der Beiden war 1904. Mein Großvater Otto ist 1908 in Königsdorf geboren. Seine Schwester Martha allerdings 1913 in Duisburg Neumühlen.

Jede Info ist willkommen !

Vielen Dank schon mal

Bis dann

Markus
    Viele Grüße

Ich suche nach:

FN Radtke, Pufahl, Griese und Scharping in Posen (Kreise Wirsitz / Schubin)
    FN Radtke im Raum Aachen
    FN Bellinghoff in Raum Hamm
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4516

Königsdorf, Kreis Wirsitz

Hallo Markus,

für Königsdorf, Kreis Wirsitz, war das Standesamt in Netzthal zuständig. Die Standesamtsregister aus Netzthal, die älter als 100 Jahre sind [akuell: Geburten, Heiraten und Vertorbene 1874-1911], befinden sich in der Zweigstelle Schneidemühl vom Staatsarchiv Posen:

Archiwum Państwowe w Poznaniu
    Oddział w Pile
    ul. ppłk Aleksandra Kity 5
    64-920 Piła / POLEN
    Tel.: +48 67 349-16-08
    E-Mail: pila[at]poznan.ap.gov.pl

Dort kannst Du eine Kopie des Geburtsregistereintrags von Deinem Großvater Otto aus 1908 sowie Deiner Urgroßmutter aus 1880 anfordern.

Anfragen an Polnische Staatsarchive kannst Du auf Deutsch schreiben, auch per E-Mail, wenn diese formell wie ein Brief aussieht (d.h. mit vollständiger Anschrift und Absenderangabe sowie einer Betreffzeile, z.B. "Private Ahnenforschung Familie ..."). Antwort erhältst Du auf Polnisch, aber die kann man Dir hier ja übersetzen.

Wieso gibst Du hier eigentlich nur halb so viele Daten preis, wie in anderen Foren?

Viele Grüße, Andreas

Kommentar

Lädt...
    X