FN Kadoch / Maurer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hausy
    Erfahrener Benutzer
    • 17.06.2010
    • 180

FN Kadoch / Maurer

Hallo zusammen,

wer kann mir helfen an weitere Informationen zu kommen. Es geht um die Familien "Kadoch" aus Dombrowka, Kreis Posen-West und "Maurer" aus Zubardz, Kreis Lodz. Ich habe schon versucht in den polnischen, online gestellten Kirchenbüchern was zu finden aber dort wurde ich nicht fündig.

Gruß Hausy
  • uwe-tbb
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2010
    • 2880

Hallo Hausy,

hast Du schon mal beim Poznan-Projekt nachgeschaut? Hier gibt es viele Daten online zu sehen.

Indexierungsprojekt für dieProvinz Posen 1800-1899

Ich habe hier kürzlich einige Familiendaten gefunden. Vom Kreis Lodz wirst Du hier allerdings nichts finden.

Viele Grüße

Uwe

Kommentar

• Hausy
      Erfahrener Benutzer
      • 17.06.2010
      • 180

Hallo Uwe,

ja, da habe ich schon geschaut, konnte aber zu meinen Namen nichts finden.

Gruß Hausy

Kommentar

• Andreas+
        Neuer Benutzer
        • 07.01.2014
        • 1

Kadoch

Hallo.
        Ich bin neu in diesem Forum und habe es durch Zufall gefunden. Weil mir der Name Kadoch sehr geläufig ist habe ich mich angemeldet. Vielleicht kann ich helfen.
        Mir ist ein Herr Kadoch bekannt. Er wohnte in Lodz auf der Danziger Strasse 99 in den 1940er Jahren. Bis 1947 haben wir dort im gleichen Haus gewohnt.
        Dann haben uns die ***** aus der Wohnung geworfen und ich habe ihn aus den Augen verloren. Meine Schule lag genau gegenüber und so habe ich ihn
        noch einige Male gesehen. Bis zu unserer Ausweisung 1950. Der Herr Kadoch
        war 1950 etwa 70 Jahre alt und hatte schwer gearbeitet <ev. Maurer>, war zu dem Zeitpunkt alleinstehend aber verheiratet gewesen. Seine Frau war etwa 1943 gestorben. Ich habe noch ein Foto von ihm. Er war bei der Beerdigung meines Vaters dabei. Wie damals üblich wurden einige der Trauergäste einzeln fotografiert.

Kommentar

• opledamu
          Erfahrener Benutzer
          • 10.11.2008
          • 120

Kadoch/Kaduch

Hallo Hausy,

in den KB's von Krosno(Altkirch) bei Posen gibt es den Namen Kaduch: Heiraten 5x, Geburten mindestens 20x.
          Kannst du etwas damit anfangen?

Grüße
          opledamu

Kommentar

• Hausy
            Erfahrener Benutzer
            • 17.06.2010
            • 180

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.
            Ganz speziell geht es bei mit um Richard Karl Kadoch (*04.03.1905). Seine Eltern hießen Karl Friedrich Kadoch und Anna geborene Heidekorn.
            Die Frau von Richard Karl Kadoch hieß Eugenie geborene Maurer (*18.11.1908 - t 1940er Jahre). Ihre Eltern hießen Karl und Olga Knast.
            Da sind die einzigen Hinweise die ich aus dem Familienstammbuch habe.

VG Hausy

Kommentar

Lädt...
            X