Wo kann ich ggf. standesamtliche Unterlagen zu Sobotka (Saatfelde) in Posen finden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goli
    Erfahrener Benutzer
    • 14.12.2008
    • 1012

Wo kann ich ggf. standesamtliche Unterlagen zu Sobotka (Saatfelde) in Posen finden?

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ab 1874 bis nach 1900
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Sobotka/Posen
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ja

Ich wollte die Forscher hier einmal fragen, wo ich denn die Möglichkeit hätte eventuell noch erhaltene standesamtliche Unterlagen aus Sobotka (Saatfelde) einzusehen,-ggf. natürlich digital?
    Ich habe gestern mal einen von mir gesuchten Jahrgang aus Pleschen durchforstet, konnte aber nicht das Gesuchte entdecken!
    Deshalb meine Frage, ob ich eventuell die Unterlagen eines anderen umliegenden Ortes erforschen muß?

Die Seite des unten angezeigten Links ist mir bekannt

hier konzentrierte ich mich auf Pleschen!
    Oder ist ein anderer Ort naheliegender?
    Sind überhaupt noch standesamtliche Unterlagen von dort erhalten?

Gruß Goli
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4516

Sobotka, Kreis Pleschen

Moin Goli,

Sobotka im Kreis Pleschen hatte ein eigenes Standesamt. Die Standesamtsregister aus Sobotka [Geburten, Heiraten und Verstorbene 1874-1911] sind im Staatsarchiv Kalisch archiviert, aber bislang nur teilweise online:
    http://www.szukajwarchiwach.pl/11/751/0/2#tabSerie

Viele Grüße, Andreas

Kommentar

• goli
      Erfahrener Benutzer
      • 14.12.2008
      • 1012

Hallo, Andreas!

das Sobotka jetzt ein eigenes Standesamt gehabt hat, war mir völlig fremd und deshalb habe ich (leider) auch nicht direkt danach gesucht!
      Dank deines Hinweises, werde ich mir die derzeit online gestellten Unterlagen mal vornehmen.
      Ich danke dir für deine rasche Antwort, ganz besonders zu dieser frühen Uhrzeit

Gruß Goli

Kommentar

Lädt...
      X