Wie komme ich jetzt in der Rucki-Suche weiter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ClampChamp
    Benutzer
    • 18.01.2012
    • 92

Hallo Tadeusz!

Auch wenn jetzt keine Verwandtschaft besteht auf jeden Fall sehr interessant! Die Welt ist doch kleiner als man denkt

Gruß

Michael

Kommentar

• Tadeusz
      Benutzer
      • 15.11.2012
      • 37

Hallo.

Ich war in den Archiven in Poznan. Ich fand zwei interessante Ihren Namen ein. Der Index der Szamotuly Jahren 1878-1892. Ich lege Fotografien.

Ich denke, in Poznan Project ist ein Fehler, jemand irrtümlich gab dem Jahre 1881. Es kann das Jahr mit 1891 beginnen sollen. Bitte lesen Sie die Namen von Ruda. Ich denke, dass Sie daran interessiert, zwei Stücke von der Hochzeit sind.
      Grüße
      Tadeusz Mein Deutsch.

Kommentar

• ClampChamp
        Benutzer
        • 18.01.2012
        • 92

Hallo Tadeusz!

Tolle Arbeit, vielen Dank. Aber da Stanislaus Rucki/Rudzki 1883 geboren wurde, kommt 1881 als Hochzeitsjahr seiner Eltern Franciscus Rudzki/Marianna Dworczak ganz gut hin.

Ich kann die beiden Vornamen in den Scans nicht lesen ? Martin und Josef ?

Ach ja: Und Dein Deutsch ist klasse !

Kommentar

• Tadeusz
          Benutzer
          • 15.11.2012
          • 37

Hallo,
          Ich fand die Heiratsurkunde Martin Rudzki.
          Die ganze Foto auf private Post.

Ich denke, dass Josef Heiratsurkunde ist im Bezirk Szamotuly Dorf.
          Auch finde ich.
          Grüße.
          Tadeusz

Kommentar

• ClampChamp
            Benutzer
            • 18.01.2012
            • 92

Hallo Tadeusz!

Das ist ja super, vielen Dank!

Ich habe die Vermutung, dass dieser Martin Rudzki der Bruder von Franciscus Rudzki sein könnte, und somit der genannte Josef Rudzki der Vater von beiden ist.

Edit: Die Jahreszahlen passen nicht, daher würde ich vermuten dass die beiden Väter von Martin und Franciscus Geschwister waren.
            Zuletzt geändert von ClampChamp; 21.11.2013, 00:53.

Kommentar

• Tadeusz
              Benutzer
              • 15.11.2012
              • 37

Szamotuły Pfarrfriedhof. Gestern fand ich einen Grabstein. Ist das die Familie, dass Sie interessiert?

Grüße.

Kommentar

• ClampChamp
                Benutzer
                • 18.01.2012
                • 92

Hallo Tadeusz!

Ich habe den Eintrag leider erst heute gesehen. Das könnten tatsächlich weitere weitläufige Verwandte sein, da aber die Urgroßeltern meiner Frau bereits um 1900 von Posen nach Duisburg gezogen sind, erscheinen mir diese möglichen Verwandten doch um zu viele Ecken entfernt, um in dieser Richtung weiterzuforschen.

Trotzdem super, dass Du Dich weiter in meiner Suche so engagierst. Vielen, vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
                X