Suche nach: Lenz und Bensel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxli
    Benutzer
    • 21.05.2013
    • 6

Suche nach: Lenz und Bensel

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1870-1920
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Bromberg, Brzoza, Hopfengarten
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt: teilweise
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Mormonenfilme
    Hallo miteinander
    Ich bin neu in diesem Forum aufgenommen und erlaube mir meine erste Anfrage einzureichen:
    Johann Leopold Lenz, *07.06.1851 (aus KB Bromberg) +vor 1900 und Auguste Bertha Bensel *19.01.1850 (aus KB Bromberg) +?. Als Geburtsorte sind im fraglichen KB aufgeführt: Brzoza (für Lenz) und Hopfengarten (für Bensel). Bei der Heirat ihrer Tochter, Klara Hermine Lenz (31.05.1879-29.11.1922) mit Jakob Wolf (aus der Schweiz) im Oktober 1900 in Teltow (bei Berlin), lebte Johann Leopold Lenz nicht mehr (zuletzt in Antonsdorf wohnhaft) und seine Gattin Auguste Bertha Bensel soll zu dieser Zeit in Neu-Dombie wohnhaft gewesen sein.
    Das Forschen in diesem Gebiet ist für mich Neuland und bereitet mir aufgrund der geographischen Verhältnisse etwas Mühe, in welchen Kirchenbüchern kann ich allenfalls die Todesdaten der beiden finden. Für Hinweise bedanke ich mich zum Voraus.
    MfG
    maxli
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4516

Kirchenbücher aus Groß Neudorf

Hallo maxli,

in den Abschriften der evgl. Kirchenbücher aus Groß Neudorf, Kreis Bromberg [vollständiger Namensindex Heiraten (1860-1887)] von Thomas Vogel findest Du einige Treffer sowohl zu LENZ aus Brzoza als auch zu BENSEL aus Hopfengarten:
    http://www.vogel-vorfahren.de/html/abschriften.html

Die evgl. KB und Standesamtsregister aus Groß Neudorf (Geburten, Heiraten u. Verstorbene 1861-1874 bzw. 1874-1910) befinden sich im Staatsarchiv Bromberg, dass Du auch auf Deutsch anschreiben kannst.

Thomas Vogel ist als Mitglied in unserem Forum angemeldet - ich schicke Dir gleich per PN seien Nickname, damit Du Kontakt zu ihm aufnehmen kannst. Evtl. hat er ja noch weitere Informationen oder Tipps für Dich.

Viele Grüße, Andreas

Kommentar

• maxli
      Benutzer
      • 21.05.2013
      • 6

Hallo Andreas
      Herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich werde mich nun an die Arbeit machen und je nach Ergebnis zu Thomas Vogel Kontakt aufnehmen.
      Beste Grüsse
      maxli

Kommentar

Lädt...
      X