Pauline Häusler aus Unruhstadt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Susi67
    Erfahrener Benutzer
    • 20.02.2013
    • 194

Pauline Häusler aus Unruhstadt

Hallo liebe Forscher,

in habe erfahren, dass meine Ur-Großmutter Pauline Häusler in Unruhstadt eine Bettfederreinigung hatte. Allerdings weiß ich nicht genau wann. Es müsste zwischen 1920 und 1945 gewesen sein. Gibt es hier vielleicht noch alte Zeitungen online oder Adressbücher aus dieser Zeit?
    Liebe Grüsse
    Susi67

Meine Vorfahren
    - in Schlesien: Rummler /Rumler, Keese/Kaese/Käse, Geißler, Gober, Hallmann, Körner, Gemseschädel, Gebauer, Hübner, Wennrich, Engler, Schubert, Schneider, Heinze, Friedrich
    - im Kreis Ost- und Weststernberg: Baum, Preschel, Abraham, Wernicke, Hermann, Beck
    - im Kreis Posen: Häusler, Kirschke, Barczewski, Meiner, Dartsch, Adam, Bogsch, Baum, Adler, Blaschke, Kallenbach, Ribotzki, Ostrowski, Hake, Kuchler, Matschke, Matschiske
  • uwe-tbb
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2010
    • 2880

Hallo Susi67,

diese Unterlagen von Unruhstadt gibt es noch in den polnischen Archiven:

Weitere Infos über das Staatsarchiv in Posen (Poznan)

Gibt ja noch verschieden Akten der Stadtverwaltung - vielleicht gibt es im Archiv auch noch Adressbücher oder ähnliches - einfach mal dort anfragen.

www.poznan.ap.gov.pl

Hier ist noch eine für Dich interessante Adresse:

Hier noch ein Link mit alten Fotos von Unruhstadt:

Infos zum Ort:

Viele Grüße

Uwe
    Zuletzt geändert von uwe-tbb; 12.04.2013, 18:07.

Kommentar

• Susi67
      Erfahrener Benutzer
      • 20.02.2013
      • 194

Hallo Uwe,

Danke für die schnelle Antwort... Werde mal die Links durchstöbern. Schade, dass ich nicht mehr von meiner Ur-Großmutter weiß... Man hätte früher öfter mal nachfragen sollen.
      Liebe Grüsse
      Susi67

Meine Vorfahren
      - in Schlesien: Rummler /Rumler, Keese/Kaese/Käse, Geißler, Gober, Hallmann, Körner, Gemseschädel, Gebauer, Hübner, Wennrich, Engler, Schubert, Schneider, Heinze, Friedrich
      - im Kreis Ost- und Weststernberg: Baum, Preschel, Abraham, Wernicke, Hermann, Beck
      - im Kreis Posen: Häusler, Kirschke, Barczewski, Meiner, Dartsch, Adam, Bogsch, Baum, Adler, Blaschke, Kallenbach, Ribotzki, Ostrowski, Hake, Kuchler, Matschke, Matschiske

Kommentar

Lädt...
      X