Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1895 -1899
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Langenau, Kreis Bromberg
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Ancestry
Ich suche Hilfe bei der Suche nach Daten meines Vaters und seiner Familie. Mein Vater Albert Kuttnick wurde 1895 oder 1896 in Langenau bei Bromberg geboren. Sein Vater Heinrich ist in Langenau beerdigt.Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Langenau, Kreis Bromberg
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Ancestry
Seine Mutter hieß Caroline Kuttnick. Eine seiner Schwestern, Amalie Anna (Anni) ist in Bromberg 1898 geboren. Beide sind nach Canada ausgewandert. Meine Tante im Jahre 1926 (nachgewiesen). Sie ist 1983 in Creston, B.C. gestorben. Mein Vater farmte in Alberta (Canada). Darüber habe ich keine Nachweise. Scheinbar war er schon bei seiner Auswanderung verheiratet. Über ancestry habe ich herausgefunden, dass ein Albert Kuttnick ( Formular 30A) 1922 mit Ehefrau von Danzig nach Quebec ausgewandert ist. Als Ziel gab er seinen Bruder Emil in Langenburg in Saskatchewan an. Nachweise darüber habe ich keine! Auf einer Wahlliste von 1935 ist ein Albert Kuttnick mit Ehefrau in Elkpoint im Bezirk Athabasca aufgeführt.
Wer kann mir helfen?
Kommentar