Gutshof in Wiry Westposen 1877

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mausetin
    Benutzer
    • 08.11.2012
    • 16

    Gutshof in Wiry Westposen 1877

    Hallo Zusammen,

    Wer kann mir weiterhelfen? Ich suche alles über die Geschichte eines Gutes in Wiry Westposen. Gibt es eventuell sowas wie eine Namensliste der jeweiligen Eigentümer, wo vermerkt ist ( Jahreszahlen) wie lange sie Besitzer waren? Wenn ja, wo muss ich suchen? L.G.Mausetin
  • GunterN
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2008
    • 7961

    #2
    Hallo Mausetin,

    oben im "blauen Bereich" dieses Unterforums gibt es die Adress- und Güteradressbücher (anklicken), dann zu den Güteradressbüchern gehen, dort anklicken. Wiry gehörte als Dominium zum Kreis Posen. Da kannst du dann die Eigentümer von Wiry nachlesen.

    Aber dazu brauchst du den Browser für dLibra (DJVU). Sonst kannst du die polnischen Archive nicht lesen.

    Gruß - GunterN
    Meine Ahnen
    _________________________________________

    Kommentar

    • Andi1912
      Erfahrener Benutzer
      • 02.12.2009
      • 4487

      #3
      Wiry

      Hallo Mausetin,

      hier der direkte Link zum Güter-Adressbuch für Posen 1907: http://www.wbc.poznan.pl/dlibra/docc...44263&from=FBC - die Spalte wird auf der nachfolgenden Seite fortgesetzt.

      Besitzerin [1907]: Fürstin Hedwig Czartoryska, geb. Gräfin Dzieduszycka zu Pelkinie in Galizien.
      Pächter: Paul Szyfter

      Besitzer [1865]: Graf von Dzieduszycki zu Lemberg http://de.academic.ru/dic.nsf/pierer...3/Dzieduszycki

      Viel Grüße, Andreas

      Kommentar

      • Mausetin
        Benutzer
        • 08.11.2012
        • 16

        #4
        Hallo,

        Vielen lieben Dank für die schnelle und wertvolle Hilfe. Ich bin froh hier gelandet zu sein und fühle mich, obwohl ich noch nicht lange dabei bin, wirklich gut aufgehoben. Ich hoffe das ich mich bei weiteren Fragen an euch wenden kann. L.G. Babette

        Kommentar

        Lädt...
        X