Jahnke Warthegau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jahnke
    Neuer Benutzer
    • 27.08.2012
    • 3

Jahnke Warthegau

Ich betreibe seit einigen Jahren Ahnenforschung, doch ist diese auf der väterlichen Seite ins Stocken geraten.
    Geboren wurde ich Anfang der 1940er in Montwy (Hohensalza / Inowraclaw). Der Vater wurde in Argenau (Gniewkowo) geboren, der Großvater hat in Groß Neudorf gelebt.

Ich weiß, dass der Großvater als Witwer in den 1860ern eine Witwe aus Hopfengarten geheiratet hat. Der einzige Nachkomme, der mir bekannt ist, ist mein Vater, der selbst eine Großfamilie hatte.

Das Gebiet gehörte von 1815 bis 1919 als Kreis Inowraclaw (ab 1904 Hohensalza) zur preußischen Provinz Posen. 1919 wurde es dann nach dem ersten Weltkrieg polnisch. 1939 wurde das Gebiet besetzt und dem deutschen Reich angeschlossen (Regierungsbezirk Hohensalza im Reichsgau Wartheland / Warthegau).
  • uwe-tbb
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2010
    • 2848

Was genau suchst Du? Du stellst keine Fragen, die wir Dir beantworten können!

Kommentar

• sommerfeld_argenau
      Neuer Benutzer
      • 15.03.2014
      • 1

Jahnke Sommerfeld

Ich suche auch nach Vorfahren meiner Freundin:

Die Urgroßmutter ist Jahnke Emma Ottilie, geboren am 07. März 1878 in Gniewkowo - Argenau, ihr Vater war Emil Jahnke.

Emma Jahnke heiratete Karl (Karol) Sommerfeld.

Die Nachfahren betrieben eine Bäckerei in Gniewkowo - Argenau (Rynek) , sowie ein Lebensmittelgeschäft.

Vielleicht hat jemand informationen über die Vorfahren.

Kommentar

Lädt...
      X