Kirchenbücher aus Kadzyn und Grabow gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernd Schwinger
    Erfahrener Benutzer
    • 22.12.2007
    • 123

    Kirchenbücher aus Kadzyn und Grabow gesucht

    Hallo,

    wenn ich meine Unterlagen durchschaue habe ich noch ein paar ganz weiße Flecken in Polen.
    Gemäß Sterbeurkunde verstarb meine Urgroßmutter Franziska Nowak, geborene Bsdega in Kadzyn, Kreis Schrimm. Ich kann diesen Ort nicht finden und damit auch nicht das Kirchenbuch von Kadzyn zuordnen.
    Die Eltern meiner Urgroßmutter Franziska Nowak hießen gemäß Sterbeurkunde Franz Bsdega und Franziska Bsdega, geborene Szymanska, beide verstorben und zuletzt wohnhaft in Grabow. Grabow ist für mich ebenfalls ein Buch mit sieben Siegeln. Ich denke, dass meine Familie aus Posen stammt. Kann mir jemand bei der Suche nach den Orten und den dem Aufenthaltsort der Kirchenbücher helfen? Sind die Kirchenbücher verfilmt?
    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen
    Bernd Schwinger
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5078

    #2
    RE: Kirchenbücher aus Kadzyn und Grabow gesucht

    Kadzen, Kreis Schrimm, gehörte zum Kirchspiel Dolzig. Hiervon haben die Mormonen Kirchenbücher verfilmt.
    Grabow, Kreis Schildberg, Provinz Posen, hatte ein eigenes Kirchspiel. Hiervon haben die Mornenen Kirchenbücher verfilmt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • Nikola
      Benutzer
      • 17.06.2011
      • 97

      #3
      Evangelische Kirchenbücher Dolzig

      Hallo Herr Pfeiffer, bei den Mormonen gibt es zu Dolzig wohl nur Filem zu katholischen Kirchenbüchern. Ist meine Vermutung richtig, denn die Angaben sind in polnisch. Wo findet man KB zu Merke/Kirchspiel Dolzig?

      Nikola

      Kommentar

      • Friedhard Pfeiffer
        Erfahrener Benutzer
        • 03.02.2006
        • 5078

        #4
        Zitat von Nikola Beitrag anzeigen
        Bei den Mormonen gibt es zu Dolzig wohl nur Filme zu katholischen Kirchenbüchern. Ist meine Vermutung richtig, denn die Angaben sind in polnisch. Wo findet man KB zu Merke/Kirchspiel Dolzig?
        In Dolzig hat es ev. Kirchenbücher erst ab 1902 gegeben. Vorher war für Evangelischen Sandberg zuständig.
        Merke, Kreis Guben, Kirchspiel Dolzig [siehe Vorheriges].
        Mit freundlichen Grüßen
        Friedhard Pfeiffer

        Kommentar

        Lädt...
        X