Unterlagen aus Mühlental/Mlynsker Hauland und Tloker Hauland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr. Black
    Erfahrener Benutzer
    • 12.08.2009
    • 769

Zitat von Papa Frank Beitrag anzeigen
    Hallo,

darf ich mich mal mit reinhängen?
    Ich suche nach allem was ich über die FN Irrgang und Stadach aus Mlynsker Hauland und Groß Nelke (Kr. Wollstein) erfahren kann.
    Sagen wir mal Zeitraum 1780 - 1945.

Frank.
    Hallo Frank,

ich empfehle Dir, die Kirchenbücher von Wollstein durchzugehen. Beide Namen sind mir bekannt; ich sah sie oft in den Büchern - nur habe ich sie nicht in meiner DB erfaßt. Bei Gelegenheit kann ich meine vorhandenen KB durchgehen, vielleicht finde ich etwas.

Viel Erfolg,

Marcus
    Just a drop of water in an endless sea. All we are is dust in the wind.
    http://ahnensuche.wordpress.com/

Kommentar

• Papa Frank
      Benutzer
      • 28.04.2009
      • 15

...darf ich fragen, welche Kirchenbücher Du hast?

Kommentar

• Papa Frank
        Benutzer
        • 28.04.2009
        • 15

... ich war also schon fleißig bei den Mormonen und im EZAB tätig. Habe auch schon viel gefunden. Es sind die kleinen Unstimmigkeiten die einen nicht zur Ruhe kommen lassen.
        Plötzlich taucht ein Hermann Stadach auf, 1885 in Mlynsker Hauland geboren.
        Schön, aber wer sind seine Eltern? Den Geburtseintrag habe ich damals entweder übersehen, oder er ist nicht vorhanden gewesen.
        Ein Franz Irrgang der 1819 in Wollstein geheiratet hatte, aber weder mit Geburtsdatum (lt. Heiratseintrag ca.1790) noch Sterbedatum zu finden ist. Demzufolge auch seine Eltern nicht. Tja und dann sind da 5 Stadach die zwar in Wollstein geboren sind, aber von denen weder ein Sterbe- noch Ehedatum zu finden ist. Daher mein breit gefächertes Interesse auf der Zeitschiene.
        Vielleicht komme ich ja mit Deiner Hilfe weiter. Es ist doch sicher etwas anderes, wenn man die KB zu Hause in Ruhe durchstöbern kann. In den Leseräumen sitzt einem doch immer die Zeit im Nacken.

Danke erst einmal.
        Frank.

Kommentar

• maltebruessel
          Benutzer
          • 16.03.2012
          • 17

Woyth

Zitat von catisucht Beitrag anzeigen
          Woyth (Friedheim/Stodolsko),
          Woyth (Guschin/ Teichlinde)
          Ah, die suche ich auch, allerdings bisher etwas weiter weg. In den Grätzer Kirchenbüchern hast Du allerdings bestimmt meine Vorfahren mit abgeschrieben. Was ich bisher als mit mir verwandt identifiziert habe, findest Du hier:

Wir sind seit einiger Zeit zu mehreren am puzzeln mit den Woydts/Woyths/Woyts der Region, hättest Du weitere Hinweise für uns?

Bitte auch an info (ät) woydt.be schreiben, schaue hier nur selten rein... (MAIL-Adresse aus Datenschutzgründen verfälscht - GunterN)

Vielen Dank!

Malte

Kommentar

• jops
            Neuer Benutzer
            • 29.11.2014
            • 2

Moin cati ich kannte einen günter meinass aus mühlental. Meine grossmutter war ein kubke . Verheiratet krüger.
            die Kirchengemeinde war wollstein.

Kommentar

• catisucht
              Benutzer
              • 03.07.2011
              • 30

Hallo,
              einen Günter habe ich, Eltern Willy und Anna, Schwester Gisela.
              Hab dir eine Nachricht geschickt.

LG

Kommentar

• jops
                Neuer Benutzer
                • 29.11.2014
                • 2

Zitat von Mr. Black Beitrag anzeigen
                Hallo Cati,

nach welchen Namen suchst Du konkret in der Gegend? Dieses Areal stellt ein Kerngebiet meiner Forschung dar, soll heißen - ich habe in meiner Datenbank Tausende Personen erfaßt. Vielleicht kann ich Dir helfen.

Viele Grüße

Marcus
                moin Marcus !
                mich würden Daten der Familie Kubke aus Mühlental, nowe toki interessieren.....hast du da vielleicht ein paar Infos ?

Kommentar

• Mr. Black
                  Erfahrener Benutzer
                  • 12.08.2009
                  • 769

Hallo Jops,

so einfach kann ich das nicht beantworten. Wie oben schon geschrieben, Mlynsker Hauland, Neu Tloki und überhaupt die ganze Gegend ist das absolute Kerngebiet meiner Forschung. Von Kupke (Kubke), Meinas etc. habe ich mehrere Hundert Personen erfaßt.

Kannst Du Deine Frage präzisieren? Gerne auch per Mail:

ahnen(ät)neue-dateien.de

Mit freundlichen Grüßen,

Marcus
                  Just a drop of water in an endless sea. All we are is dust in the wind.
                  http://ahnensuche.wordpress.com/

Kommentar

Lädt...
                  X