Innungslade der Fleischer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Renate Welz
    Benutzer
    • 21.11.2009
    • 71

Innungslade der Fleischer

Hallo, eine Anfrage an Alle Wo finde ich die Innungslade der Fleischer? Betreffende Orte könnten in Posen: Zduny oder Krotoschin,
    Niederschlesien: Militsch, Trachenberg oder Freyhan; Oberschlesien: Oppeln, Oels usw. sein.
    2. Frage: Wird diese in Kreisstädten oder in dem jeweiligen Ort aufbewahrt?
    Ich kenne mich da leider gar nicht aus. Mit freundlichen Grüßen Renate
  • GunterN
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2008
    • 7969

Hallo Renate,

die Innungsbücher liegen im jeweiligen Ort. Von Zduny und Krotoschin sind zur Zeit keine Online gestellt.

Gruß GunterN
    Meine Ahnen

Kommentar

• uwe-tbb
      Erfahrener Benutzer
      • 06.07.2010
      • 2881

Hallo Renate,

das sind die in den Archiven befindlichen Akten von Krotoschin:

und Zduny:

Viele Grüße

Uwe

Kommentar

• uwe-tbb
        Erfahrener Benutzer
        • 06.07.2010
        • 2881

Zuständigkeitenbereiche der Stadt Krotoszyn:

Fleischergilde /-innung = gildia tasaki rzeźnicze

Krotoszyn (Krotoschin) ist die zuständige Kreisstadt und auch für Zduny zuständig.

e-mail: um@krotoszyn.pl

Urząd Miejski w Krotoszynie - ul. Kołłątaja 7, 63-700 Krotoszyn
        Zuletzt geändert von uwe-tbb; 24.05.2012, 17:00.

Kommentar

• Renate Welz
          Benutzer
          • 21.11.2009
          • 71

innungslade

Hallo,vielen Dank für die Info. Mach mich gleich auf die Suche. Man soll halt nie aufgeben! Viele Grüße Renate

Kommentar

• Renate Welz
            Benutzer
            • 21.11.2009
            • 71

Übersetzng polnisch - deutsch

Hallo, ich bitte um eine Übersetzung.Wieder einmal habe ich Post bekommen. Leider kann ich es nicht lesen. Wer kann mir helfen? Ich bedanke mich im Voraus. Viele Grüße Renate
            Angehängte Dateien

Kommentar

• uwe-tbb
              Erfahrener Benutzer