Hallo Forscher,
da ich auch nach WEIGT in der Stadt Posen, vormals in Bojanowo u. Umgebung (Rawitsch usw.)
suche, fotografierte ich untenstehende Kirchenbuch-Seite.
1866 Posen Stadt (St. Pauli)
------------------------------------------------------------------
Der Arbeitsmann Johan Heinrich WEIGT hierselbst, ehel.
Sohn des zu Biegnitz (bei Glogau) verstorbenen Wächters An-
dreas WEIGT;
und
Johanna Dorothea WEIGT hierselbst, ehel.[iche] Tochter des
zu Bojanowo verstorbenen Lohndieners? Johan WEIGT
Tatsächlich fiel mir jetzt erst zu Hause auf, dass dies der Heiratseintrag meiner direkten WEIGT-Vorfahren, sein könnte. Auf der Sterbeurkunde meiner Ur-Ururgrossmutter, steht nämlich Johanne Dorothea WEIGT geborene WEIGT. Daraus schloss ich, dass Sie unverheiratet war und die Tochter somit unehelich. Dämlicherweise, fand ich den Eintrag erst am Ende der "Sitzung", sodass ich vergass, die Altersangaben zu notieren, bzw. aufs Foto zu bekommen.
Muss ich also das nächste Mal nachholen.
Gruss, Juergen!
P.S.
Herrn v. Roy danke ich vielmals, für die Vervollständigung des vorherigen Eintrags (GEISLER - GELLERT)!
da ich auch nach WEIGT in der Stadt Posen, vormals in Bojanowo u. Umgebung (Rawitsch usw.)
suche, fotografierte ich untenstehende Kirchenbuch-Seite.
1866 Posen Stadt (St. Pauli)
Der Arbeitsmann Johan Heinrich WEIGT hierselbst, ehel.
Sohn des zu Biegnitz (bei Glogau) verstorbenen Wächters An-
dreas WEIGT;
und
Johanna Dorothea WEIGT hierselbst, ehel.[iche] Tochter des
zu Bojanowo verstorbenen Lohndieners? Johan WEIGT
Tatsächlich fiel mir jetzt erst zu Hause auf, dass dies der Heiratseintrag meiner direkten WEIGT-Vorfahren, sein könnte. Auf der Sterbeurkunde meiner Ur-Ururgrossmutter, steht nämlich Johanne Dorothea WEIGT geborene WEIGT. Daraus schloss ich, dass Sie unverheiratet war und die Tochter somit unehelich. Dämlicherweise, fand ich den Eintrag erst am Ende der "Sitzung", sodass ich vergass, die Altersangaben zu notieren, bzw. aufs Foto zu bekommen.
Muss ich also das nächste Mal nachholen.
Gruss, Juergen!
P.S.
Herrn v. Roy danke ich vielmals, für die Vervollständigung des vorherigen Eintrags (GEISLER - GELLERT)!
Kommentar