Keine Antwort vom Archiv Gnesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joanna

Hallo Irmgard,

schade.
    Google übersetzt nämlich den PLN (also den Zloty) auch in Euro oder manchmal auch in US$.

Aber die kath. Kirchenarchve sollen schon sehr teuer sein. Die Recherche von € 23 ist ja in Ordnung, aber für 5 Fotokopien € 47,50 zu nehmen, ist schon ein starkes Stück!

Ich wünsche Dir ein schönes, nicht ganz so kühles, Wochenende.
    Joanna

Kommentar

• uwe-tbb
      Erfahrener Benutzer
      • 06.07.2010
      • 2880

Hallo Zusammen,

ich hatte auch in einem Kirchenarchiv angefragt. Die Preise sind recht ordentlich - da muss man schon genau wissen was man sucht sonst kann es ganz schön teuer werden. Die staatlichen Archive (Archiwum Panstwowe) sind da um einiges günstiger und Kopien sind hier recht erschwinglich.

Die Preise in den deutschen Kirchenarchiven sind da in etwa ähnlich.

Viele Grüße

Uwe

Kommentar

• Isadora
        Benutzer
        • 19.02.2012
        • 7

Hallo,
        ich habe vor etwa 6 Wochen an "Past and Future" gemailt, jedoch keine Antwort erhalten. Hat jemand schon versucht, dorthin Kontakt aufzunehmen?

Am 13.3. habe ich das Formular der Diözese Gnesen ausgefüllt und abgeschickt; jetzt weiß ich dank eurer Beiträge, dass das dauern kann.

Grüß
        Isadora

Kommentar

• uwe-tbb
          Erfahrener Benutzer
          • 06.07.2010
          • 2880

Hallo Isodora,

bei meiner letzte Anfrage in Kalisz hat die Antwort 2 Monate gedauert - da ich keine genauen Daten gekannt habe. Letzte Woche kam eine positive Antwort und nun darf ich mich auf eine weitere Urkunde freuen.

Viele Grüße

Uwe

Kommentar

Lädt...
          X