Kirchenbücher Kopnitz & Schwenten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Papa Frank
    Benutzer
    • 28.04.2009
    • 15

Kirchenbücher Kopnitz & Schwenten

Meine Vorfahren stammen aus Kleindorf geb. um 1875 und Großdorf geb. um 1900-1915(registriert im Standesamt Kopnitz heute Kopanika)
    und aus Ruden geb. um 1830 (registriert im Standesamt Schwenten heute Swietno).

Wer weiß wo die Geburts-, Ehe- und Sterbeurkunden heute liegen?

Schön wäre es, wenn ich auf diesem Wege auch die Anschriften der jeweiligen Archive bekommen könnte.

Frank.
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4493

Hallo Frank,

Es gibt Zivilregister in Grünberg von 1874 bis 1905 unter folg. Mailadresse

archiwzg(ät)poczta.onet.pl

Bitte auf polnisch anfragen.

LG Silke

Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• dolgapol
      Erfahrener Benutzer
      • 17.07.2009
      • 1047

Zitat von Papa Frank Beitrag anzeigen
      Meine Vorfahren stammen aus Kleindorf geb. um 1875 und Großdorf geb. um 1900-1915(registriert im Standesamt Kopnitz heute Kopanika)
      und aus Ruden geb. um 1830 (registriert im Standesamt Schwenten heute Swietno).

Wer weiß wo die Geburts-, Ehe- und Sterbeurkunden heute liegen?

Schön wäre es, wenn ich auf diesem Wege auch die Anschriften der jeweiligen Archive bekommen könnte.

Frank.
      Hallo Frank,

die standesamtliche Geburts-, Ehe- und Sterbeurkunden von Kopnitz/Kopanica aus Jahren 1874-1905 sowie die standesamtliche Geburts-, Ehe- und Sterbeurkunden von Schwenten/Świętno aus Jahren 1874-1907 (ohne Geburtsurkunden aus dem Jahr 1898) liegen in:

Archiwum Państwowe w Zielonej Górze
      z siedzibą w Starym Kisielinie
      ul. Pionierów Lubuskich 53
      66-002 Stary Kisielin
      archiwzg@poczta.onet.pl

Anfrage kann auf Deutsch, mit Angabe von genauen Daten (nach Möglichkeit) sowie berechtigter Interesse (Verwandtschaftsgrad), erfolgen.

Gruß

Janusz

Kommentar

• Petterping
        Erfahrener Benutzer
        • 10.05.2010
        • 199

Hallo Frank,

ich habe sehr viele Vorfahren, die aus dem Kreis Wollstein sind. Ich habe dort einen Hinweis auf Schwenden gefunden. Ich schließe dabei auch auf Schwenten heute Swietno.
        Diesen Hinweis habe ich aus den Kirchenbuchduplikaten aus dem Kreis Wollstein, die im EZA in Berlin liegen. Im Dezember habe ich wieder einen Termin dort und möchte auch nachschauen, ob es dort direkt Einträge zu Schwenten gibt. Vom Zeitraum her müsste dort eventuell auch der Geburtseintrag, den du angesprochen hast, zu finden sein.

LG, Petterping
        LG Petterping

Suche nach FN:

Häusler, Bartsch (Pruszkowo)
        Leder (Poppenhagen und Liebenfelde, Kreis Köslin)
        (van der) Meden (Schöneberg, Kreis Soldin)
        Modrok, Wyrwa (Borek, Kreis Kreuzburg)

Kommentar

Lädt...
        X