Hallo Holger,
ich habe eine Ahnin die in Nakel Kreis Wirsitz geboren ist, es ist
Anna Amalie Selma Mittelstaedt geb. 8.11.1873, die Eltern Karl Mittelstaedt und Amalie geb. Wanner.
Es würde mich interessieren, ob es noch Geschwister gibt von Anna. Fühle Dich aber nicht gedrängt, ich habe Zeit.
Liebe Grüße aus dem Markgräflerland Monele
Ich suche alles über die Familiennamen KOLB,KOPP,WÜRGER,HENKEL(alle aus Baden)
sowie KRÜGER ,MITTELSTAEDT,LOHSE,JOACHIM
vermutlich alle aus der sächsischenGegend.
meine Vorfahren mit Familiennamen Pubanz/Pobanz/Bubanz/Bobanz usw. haben sich um 1822 im Raum Friedheim/Wirsitz angesiedelt (Kolonisten). Ein "Martin" Bobantz (30 Jahre) aus Sadko hat 1820 eine Anna Christina Draeger (24 Jahre) aus Strelitz/Zachaberg/Chodziesen geheiratet. Sie haben sich später in Rzadkowo niedergelassen. Könnten diese Pubanz aus Sadke/Nakel sein? Ich suche eine Großfamilie Pubanz (Vater: Johann Pubanz *1755, Kinder: Martin Pubanz *1790, Dorothea Pubanz *1794/95, Johann Pubanz *1797, Jacob Pubanz *1799, Louisa Pubanz *1805). Kannst du mir weiterhelfen? Vielen Dank.
Meine Großmutter ist mit ihren Kindern aus Dembowo/Wirsitz geflohen.
Ich kenne nur den Vornamen und Nachnamen meines Großvaters, kein Geburtsdatum, aber vielleicht reicht das ja auch, irgendetwas über meine Familie zu erfahren.
Name des Großvaters: Kurt Witzke, geb.?
Name der Großmutter: Ruth (???) Witzke, geb Kleinschmidt (???)
Name der Mutter: Waldtraudt Witzke, geb am 29.03 31, wobei in den Kirchenbüchern auch der 30.03.31 stehen könnte, des ist gibt die Geschichte, dass mein Großvater die Geburt "verspätet" angemeldet hat.
Desweiteren habe ich nich eine andere Frage, die vielleicht irgendwer hier aus dem Forum mir mitteilen könnte.
Gibt es irgendjemanden, der mir etwas zu den Inhabern und Bediensteten des Gut Dembowo sagen kann?
Liste zur Einzelperson für Dorothea Marie MEDEWITZ
Zusammenfassung: Dorothea Marie MEDEWITZ
m/w: weiblich
Vater:
Mutter:
Individuelle Fakten:
Geburt: 1852 in Sadke Kreis Wirsitz ?
Referenz-ID: 547
Gemeinsame Fakten: Christoph DRÄGER geb 1850 in Sadke
Kinder: [Keine Fakten]
Friedrich August Carl DRÄGER
Augusta Mathilde DRÄGER
Ich hätte gerne die Bestätigung des Geburtsortes für Dorothea Marie Medewitz
Vielleicht auch die genaueren Geburtsdaten von ihr und von Christoph Dräger
Und: Heiratsdatum und Ort
Carl Ludwig TETZLAF (1841 Schmied in Polichno bei Nakel, Krs. Wirsitz)
"jüngste Tochter" Caroline heiratet am 10.10.1841 in Nakel den Friedrich Daniel WENZEL.
Die Tochter ist 1841 19 Jahre alt, also ca. 1822 geboren.
Gibt es im KB Sadke den FN Tetzlaff (Tetzlaf, Tezlaf), vor allem die Geburt von Caroline Tetzlaff 1821-1822?
Hallo
Mir liegen mehrere KB evang.von sadke ,Nakel Kreis Wirsitz vor . Desweiteren Dembowo kath.
Ich bin gerne bereit soweit es meine Zeit erlaubt bei der Suche nach Vorfahren zu helfen.
mfg Holger
PS: ich suche nach Drewanz,Draeger,Dräger,Butzke,Seehaver,Seehafer.Fe dder nur um ein paar zu nennen . vieleicht hat ja jemand was.
Hallo Holger, ich bin noch ganz neu hier und hoffe, Du kannst das lesen. Du suchst Dräger aus Nakel - ist das noch aktuell? Viele Grüße
Hallo
Mir liegen mehrere KB evang.von sadke ,Nakel Kreis Wirsitz vor . Desweiteren Dembowo kath.
Ich bin gerne bereit soweit es meine Zeit erlaubt bei der Suche nach Vorfahren zu helfen.
mfg Holger
PS: ich suche nach Drewanz,Draeger,Dräger,Butzke,Seehaver,Seehafer.Fe dder nur um ein paar zu nennen . vieleicht hat ja jemand was.
Dräger aus Nakel habe ich viele. Meine Großmutter war eine geborene Dräger und kam aus Nakel.
darf ich auf dein freundliches Angebot zurück kommen und dich bitten, einmal etwas für mich zu suchen?
Meine Urgroßeltern sind:
Otto Eduard Kochale * 14.10.1880 in Nakel Abbau, Krs.Wirsitz. Seine Eltern hießen Pauline Bohm und Carl Kochale. Von Ihnen habe ich leider nur die Namen und wüsste gern, ob es in den Kirchenbüchern Geburts- und Sterbedaten oder evtl. auch Hinweise auf deren Eltern gibt.
Er war verheiratet mit (Eheschließung am 19.06.1904 in Neukirchen):
Luise Wilhelmine Martha Strunk * 03.08.1877 in Paulina, Krs.Schubin. Ihre Eltern waren Pauline Dobberstein und Wilhelm Strunk. Auch hier kenne ich nur die Namen und wäre für jeden weiteren Hinweis sehr dankbar.
Ich danke dir schon einmal ganz herzlich im voraus
Viele Grüße
Steffen
Kommentar