Ich suche Vorfahren und Nachfahren der Familien Gonschorek, Kühn, Ponwitz, Pendora aus Kenchenhammer / Kuźnica Kącka. Zu meinen Verwanden gehören Susanna Kühn (1846 geb. in Kenchenhammer -1912 gest. in Kenchenhammer), Maria Kühn (1817 geb. in Kenchenhammer -1875 gest. in Kenchenhammer), Georg Adalbertus Kühn (1800-1867), Susanna Pendora (1800-1817), Carl Gonschorek (1848 geb. in Fürstlich Niefken - 1910 gest. in Kenchenhammer ), Susanna Ponwitz (1829-1879), Johanna Gonschorek (1871geb. in Kenchenhammer - ???)
Familien Gonschorek, Kühn, Ponwitz, Pendora aus Kenchenhammer / Kuźnica Kącka
Einklappen
X
-
Familien Gonschorek, Kühn, Ponwitz, Pendora aus Kenchenhammer / Kuźnica Kącka
Zuletzt geändert von Bernhardine; 28.12.2025, 17:14.Stichworte: - -
Hallo,
zur Zuordnung wäre vermutlich die Untergruppe Schlesien günstiger. Um 1900 war das der Kreis Wartenberg in Schlesien.
Ich fand einen Friedrich Gonschorek in Zuschen von 1781 auf einer Karte. Jednostka - Szukaj w Archiwach
"Situations Plan von den Grundstücken des Christoph Paternoga und des Friedrich Gonschorek zu Zuschen in der Herrschaft Medzibor sub Nr.73 und sub Nr.96 der Gutskarte von 1781 welche dieselben mit der Gutsherrschaft im gegenseitigen Interesse vertauscht haben"
Da ist aber noch unbewiesen ob er in die Familien passt.
Zu den gegebenen Daten bei #1 Sind das alles Daten die in Kenchenhammer zu lokalisieren sind?
Viele Grüße -
Hallo , danke für die Rückmeldung. Bei den nachweislich in Kenchenhammer geborenen und / oder gestorbenen Personen habe ich den Ort bei #1 hinzugefügt.Kommentar
-
Hallo,
wenn nicht schon bekannt, die Standesamtsregister von Neumittelwalde sind online => Hier Neumittelwalde Land! Ich habe nicht überprüft ob alle Jahrgänge von "Land" vorhanden sind.
Steht aber auf dem Aktendeckel.
z.B. Scan 27 von 1910 der Eintrag für den Karl Gonschorek + 02.02.1910 / 62 Jahre Sohn des Karl Gonschorek und Susanna Ponwitz (beide verstorben)
Das heißt die Bücher könnten durch gesehen werden. link Sterberegister Jednostka - Szukaj w Archiwach
Der Link zu allen Registern leider nicht nach Stadt und Land sortiert. Zespół - Szukaj w Archiwach
Kirchenbuchtechnisch ist das ein totes Gebiet. Alles was es gibt wird wie immer bei Christoph schön auf gelistet: kirchenbuecher
Hier auch die Links zu den Standesamtsregistern
Viele Gute GrüßeKommentar
-
Hallo, danke für die Hinweise. Ich hatte übersehen, dass es Neumittelwalde und Neumittelwalde Land als zwei getrennte Kapitel 11/717 und 11/718 bei szukajwarchiwach gibt. Werde mir beide Kapitel einmal runterladen und dann in aller Ruhe sichten.Kommentar

Kommentar