Suche Sterbeurkunde in Kruschwitz Region Posen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 20Verpackung19
    Benutzer
    • 21.08.2019
    • 22

Suche Sterbeurkunde in Kruschwitz Region Posen

Moin, ich würde gern eure Hilfe in Anspruch nehmen. Bin auf der Suche nach Sterbeurkunde von:
    Friedrich Kriese, geb. 2.5.1865 in Briesen (Urkunde vorhanden) er soll am 17.11.1940 in Kruschwitz verstorben sein. Leider habe ich keinen Zugang zu den
    Filmen von Kruschwitz. Vielleicht ist jemand so freundlich mir die Urkunde als Kopie per Mail zukommen zu lassen. Vielen Dank für eure Mühe vorab.
    Gruß Monika
  • uwe-tbb
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2010
    • 2904

Hallo Monika,

der Jahrgang 1941 ist noch im örtlichen Standesamt und somit auch noch nicht öffentlich digitalisiert.
    Du musst Dich direkt an das Standesamt in Kruschwitz / Urzad Stanu Cywilnego Kruszwica wenden, um eine Sterbeurkunde zu bekommen.

Urząd Stanu Cywilnego Kruszwica
    Nadgoplańska 4
    PL 88-150 Kruszwica

Email: usc@kruszwica.um.gov.pl

Kontaktformular / Antrag zweisprachig:

Alles komplett ausfüllen wie bei einer deutschen Behörden und Kopie vom Personalausweis mit beifügen. Geht per E-Mail - kann aber auch sein, dass die Beamten das per Post wollen. Anfragen bei Standesämter immer nur auf polnisch stellen, sonst kommt keine Anwort und das Formular korrekt ausfüllen - auch die kompletten Adressen inklusive E-Mail. Die Antwort kommt meistens schnell mit einer Rechung - diese per SEPA-Überweisung überweisen (immer aufrunden).

Viele Grüße
    Uwe

Zuletzt geändert von uwe-tbb; 28.11.2025, 16:37.

Kommentar

• 20Verpackung19
      Benutzer
      • 21.08.2019
      • 22

Hallo Uwe, ganz herzlichen Dank für diese Auskunft. Dann werde ich mal schauen ob es klappt.
      Eine schöne Adventzeit
      Gruß Monika

Kommentar

Lädt...