Suche evangelisches Kirchenbuch für Murowana-Goslina zwischen 1795-1810

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quintus
    Benutzer
    • 31.08.2025
    • 27

Suche evangelisches Kirchenbuch für Murowana-Goslina zwischen 1795-1810

Hallo Zusammen,

Wie schon im Titel beschrieben suche ich die Kirchbuch einträge bzw. das Kirchenbuch aus Murowana-Goslina zwischen 1795-1810. Ich habe schon auf vielen Seiten gesucht konnte bisher aber nichts finden. Ich suche für einen Heirats und Taufeintrag, dabei geht es um

Michael Erber geb. am 25.4.1803 in Hutta pusta, kreis Obornik, Sohn von Paul Erber und Christine Sommerfeld ( laut der Standesamtlichen Eheurkunde von 1882 aus der 5. Ehe)

Hutta Pusta müsste nahe Murowana-Goslina gelegen haben, da

Paul Erber gest. 17.10.1848 in Gnieskowo (evangelisch) geb. 1767 (laut Sterbeeintrag) und es gibt einen Peter Paul Erber geb. 17.6.1767, Eltern aus Holendratu genannt Czarne aus einem Katholischen Kirchbuch aus Murowana Goslina, aber es hieß „unkatholischer Eheleute“, daher nehme ich an das es übereinstimmt

und

Wilhelmine Christine Sommerfeld gest.1840 Gnieskowo geb. 1772

daher suche ich das Kirchbuch bzw. den Taufeintrag von Michael Erber und den Heiratseintrag von Paul Erber und Christine Sommerfeld.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.
    Zuletzt geändert von Quintus; 09.09.2025, 13:49.
  • Pommerellen
    Erfahrener Benutzer
    • 28.08.2018
    • 2103

Hallo,

das ev. Kirchenbuch (Taufen / Heiraten / Sterbeeintragungen) von Murowana-Goslin von 1776 - 1795 findet sich online hier:
    Jednostka - Szukaj w Archiwach
    Ein späteres Buch scheint es auf dem Server nicht zu geben.

familiysearch hat auch nicht mehr! Also vermutlich Verlust. oder ggf. einzelne Eintragungen in den katholischen Büchern.

Viele Grüße
    Zuletzt geändert von Pommerellen; 09.09.2025, 18:49.

Kommentar

• Quintus
      Benutzer
      • 31.08.2025
      • 27

Danke, ich hatte in den Aufzeichnungen von Familysearch schon gesucht und auch auf unterschiedlichen anderen Seiten. Ich habe aber auch nichts gefunden, ich hatte nur die Hoffnung das jemand, der das länger macht als ich, vielleicht ne Info hätte oder etwas findet, was ich übersehen habe. Trotzdem Danke.

Beste Grüße

Kommentar

Lädt...
      X