Guten Tag werte Mitleser und Forscher.
Ich suche Kirchenbücher wo um ca 1770-1790 Einträge vorgenommen wurden.
Die Familie wohnte sehr wahrscheinlich in Miastowice bei Exin (Kcynia).
Als nächste Kirche wird Dziewierzewo genannt.
Die Familie war evangelischer Konfession.
Auf Familysearch sind diese KB nicht verfügbar. nur katholische.
Ich suche Einträge zur Familie Eisbrenner zu der zeit auch Palioda oder Paliwoda genannt.
auch weitere ähnliche Namensbezeichnungen sind möglich.
Außerdem eine Heirat zwischen einem Christoph Eisbrenner (Krystof Palioda) und Anna Catharina Jeske, ca 1790.
Die Anfrage im April 2024 im polnischen Archiv in Bydgoszcz lautete das man nicht zuständig sei und es an die Filialkirche Inowrocław weitergeben hat.
Als Antwort kam dann von dort:
Auf meinen Zeitraum sind sie überhaupt nicht eingegangen vor 1800. Heisst, es gibt keine?
Wo könnte ich noch weiter suchen?
Ich suche Kirchenbücher wo um ca 1770-1790 Einträge vorgenommen wurden.
Die Familie wohnte sehr wahrscheinlich in Miastowice bei Exin (Kcynia).
Als nächste Kirche wird Dziewierzewo genannt.
Die Familie war evangelischer Konfession.
Auf Familysearch sind diese KB nicht verfügbar. nur katholische.
Ich suche Einträge zur Familie Eisbrenner zu der zeit auch Palioda oder Paliwoda genannt.
auch weitere ähnliche Namensbezeichnungen sind möglich.
Außerdem eine Heirat zwischen einem Christoph Eisbrenner (Krystof Palioda) und Anna Catharina Jeske, ca 1790.
Die Anfrage im April 2024 im polnischen Archiv in Bydgoszcz lautete das man nicht zuständig sei und es an die Filialkirche Inowrocław weitergeben hat.
Als Antwort kam dann von dort:
Code:
Das Staatsarchiv in Bydgoszcz, Zweigstelle Inowrocław, teilt mit, dass es in unserem Bestand eine Archivgruppe gibt: Akta metrykalne parafii rzymskokatolickiej w Dziewierzewie powiat Żnin (1823 -1848, 1850-1874), Gruppe Nr: 7/658/0. Die Bücher mit den Registern der Geburten (Taufen), Eheschließungen und Sterbefälle dieses Ensembles wurden von uns digitalisiert und im Internet auf der Website GENEALOGIE IN ARCHIVEN veröffentlicht (Link: https://www.genealogiawarchiwach.pl/). Der Zugang zu den Kopien der digitalisierten Archive ist offen und kostenlos. Wir ermutigen Sie, Ihre eigenen Nachforschungen anzustellen. Die Suche in unserer Ressource nach Dokumenten ab 1874, die Ereignisse und Personen aus des Dorfes Miastowice im ehemaligen Kreis Żnin (Żnin) betreffen, sollte in den Büchern des Archivteams des Amtes für Personenstandswesen von Stołężyn (Teamnummer: 7/480/0) durchgeführt werden. Wir haben bisher auf der Website GENALOGIE IN ARCHIVEN digitale Kopien von Geburts-, Heirats- und Sterberegistern dieses USC aus den Jahren 1874-1911 eingestellt.
Wo könnte ich noch weiter suchen?
Kommentar