Wielonek, Zapust und Cmachowo -- wo archiviert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maja1967SH
    Benutzer
    • 25.05.2025
    • 9

Wielonek, Zapust und Cmachowo -- wo archiviert?

Moin,
    ich bin bei meiner Suche auf Verwandte gestoßen, die in diesen Orten geboren wurden, gelebt haben bzw. gestorben sind. Weiß jemand, in welchem Archiv ebentuell die alten Unterlagen gelandet sein könnten?
    LG
  • rpeikert
    Erfahrener Benutzer
    • 03.09.2016
    • 3276

Hallo Maja

Ich weiss es -- seit 2 Minuten

Du kannst so vorgehen:

Den Ort Wielonek bei Kartenmeister eingeben, und das damalige Standesamt feststellen, also Scharfenort.

Dann bei "Szukaj" nach Scharfenort suchen, und das hier finden. Es ist also recht viel von diesem Standesamt online. Falls Du beim gesuchten Jahrgang "Scan 0" siehst, müsstest Du die Scans beim Staatsarchiv Posen bestellen (oder evtl. zuerst noch im Katalog von Familysearch schauen).

Gruss, Ronny

Kommentar

• Maja1967SH
      Benutzer
      • 25.05.2025
      • 9

Zitat von rpeikert Beitrag anzeigen
      Hallo Maja

Ich weiss es -- seit 2 Minuten

Du kannst so vorgehen:

Den Ort Wielonek bei Kartenmeister eingeben, und das damalige Standesamt feststellen, also Scharfenort.

Dann bei "Szukaj" nach Scharfenort suchen, und das hier finden. Es ist also recht viel von diesem Standesamt online. Falls Du beim gesuchten Jahrgang "Scan 0" siehst, müsstest Du die Scans beim Staatsarchiv Posen bestellen (oder evtl. zuerst noch im Katalog von Familysearch schauen).

Gruss, Ronny
      Moin Ronny, das ist ja mal ein Meilenstein Hab alle Orte ausfindig machen können und auch schon etwas gefunden. Danke dir für den grandiosen Tipp

Kommentar

Lädt...
      X