Manthey

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Isabella Pleyer
    Benutzer
    • 18.02.2025
    • 5

Manthey

Hallo, Ich suche die Geburten von Slomowo. Kreis Rogoźno, Oborniki.
    Er, Eduard Manthey Geburt 1844 in Slomowo ,gestorben am 24.August 1893 in Jaratsch Hauland (Sterbeurkunde ausgestellt in Obornik Standesamt).Kinder sind geboren in Budzyn.
    Ehefrau Auguste Grabus aus Zawady auch Kreis Oborniki, Rogoźno. Heiratsurkunde finde ich leider nicht. Ich weiß es nur weil sie ein zweites Mal geheiratet hat. Und zwar auch einen Manthey, Reinhold Oswald geboren in Narvisk /Nawisk? Ich gehe davon aus das es ein Bruder von Eduard war. Kann aber nicht einfach die Daten ohne Prüfung übernehmen.
    Ich möchte halt gern die Namen der Eltern von Eduard erfahren. Daher Geburt/Eheurkunde.
    Du hast keine Berechtigung, diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder.
  • uwe-tbb
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2010
    • 2815

Schaue doch mal hier:

Indexierungsprojekt für dieProvinz Posen 1800-1899

Viele Grüße
    Uwe

Kommentar

• Wolfrum
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2012
      • 1465

Hallo Isabella.

Im Poznan Projekt habe ich gestern abend schon gesucht und die Heirat nicht gefunden.
      gleiches gilt für basia.famila.pl.

In der Sterbeurkunde steht nur der letzte Wohnort. Er muss dort nicht geboren sein.
      Dazu brauchst du die Eheurkunde der 1. Heirat. Dort stehen auch meist die Eltern drinn.

daher meine Frage:
      Wann und wo wurden denn die Kinder von Eduard Mantey mit Auguste Grabus geboren?
      Da die Ehe meist am Wohnort der Frau zu finden ist, würde ich dort suchen, vor dem 1. Kind.
      welche Religion hatte er?

viele Grüße Christian
      Herzlichst Grüßt, Christian

http://eisbrenner.rpgame.de
      Eisbrenner - Westpreußen, Kreis Posen, Pommern vor 1800

Kommentar

• Isabella Pleyer
        Benutzer
        • 18.02.2025
        • 5

Danke für die Mühe. Also Juliane Auguste Grabus wurde in Zawady geboren. Zumindest steht es auf der Heiratsurkunde der zweiten Ehe. Die Kinder wurden alle in Neubuden geboren. Geburtsurkunde Budzin. Hier die Urkunde des ersten Kindes Paul.
        Du hast keine Berechtigung, diese Galerie anzusehen.
        Diese Galerie hat 1 Bilder.

Kommentar

• Isabella Pleyer
          Benutzer
          • 18.02.2025
          • 5

P.S. in der Sterbeurkunde steht wohnhaft in Jaratsch Hauland und geborgen zu Slomowo. Deshalb häng ich da ja fest 🙈

Kommentar

Lädt...
          X