Nowacki/Nowatzki aus Smolitz/Smolice

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • udalerich
    Benutzer
    • 06.01.2009
    • 14

    Nowacki/Nowatzki aus Smolitz/Smolice

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1863
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:Smolitz Kreis Kröben
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): s. 'fernabfrage'


    Hallo,
    mein Großvater Stanislaus Nowacki (später geschrieben Nowatzki) wurde am 1. Mai 1863 in Smolitz/Smolice geboren. Eltern sind Antonius Nowacki und Lucia Woitkowiak. Die familie war katholisch.
    Hat jemand die Personen im Stammbaum, evtl. Geschwister von Stanislaus oder weitere Daten der Eltern.
    Weiter gibt es einen weiteren Joseph Nowacki, geb. 12. März 1857 in Smolitz. Eltern Stanislaus Nowacki und Rosalia Kaminska.
    Joseph und Stanislaus können Vettern gewesen sein. Die jeweiligen Eltern bleiben in Smolitz, die Söhne zog es nach Wattenscheid in den Bergbau.

    Gruß
    Udo
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5078

    #2
    Von den Kirchenbüchern von Smolitz, Kreis Kröben, haben die Mormonen Filme von 1735 bis 1908.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • udalerich
      Benutzer
      • 06.01.2009
      • 14

      #3
      Hallo Herr Pfeiffer,

      Danke für den Hinweis. Dann weiß ich wo ich weiter suchen kann, wenn ich mit der online-Suche im Archiv von Posen nicht weiter komme.

      Gruß
      Udo Rosowski

      Kommentar

      • JuppiC
        Neuer Benutzer
        • 20.08.2016
        • 4

        #4
        Hallo,
        ich bin seit gestern neu in diesem Forum und auf der Suche nach Informationen zu meiner Urgroßmutter Elisabeth Nowacka, geboren am 06.11.1860 in Siedlec bei Gostyn, Tochter von Stephan Nowacki, geboren um 1818, und Jadwiga Hedwigis Robaszynski, geboren um 1825, Tochter von Andreas Robaszynski und ?.
        Die vorherige Ehefrau meines Urgroßvaters war Elisabeth Elzbieta Nowacka, geboren am 03.11.1862 in Siedlec, Tochter von Karol Nowacki, geboren am 03.11.1812 in Siedlec, und Josepha Baryza.
        Liegen Ihnen Informationen über diese Familien Nowacki vor?
        Mit freundlichen Grüßen
        Franz-Josef Chmielarczyk

        Kommentar

        • StefOsi
          Erfahrener Benutzer
          • 14.03.2013
          • 4066

          #5
          Moin,

          bei Basia findet sich ein möglicher Treffer:

          Pępowo (röm.-kath. Pfarrgemeinde) - Geburts-/Taufurkunde, Jahr 1825 , wpis nr 106

          Jadwiga
          , Eltern: Andrzej Robaszyński
          , Marianna Grześkowna ,

          Pepowo ist ja auch der Heiratsort (1844) von Stephan Nowacki und Jadwiga Hedwigis Robaszynski. Es finden sich beim Poznan-Projekt & Basia noch weitere Kinder.

          Kommentar

          Lädt...
          X