Suche nach Geburtsurkunde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Enkelforscher
    Erfahrener Benutzer
    • 13.07.2014
    • 121

Suche nach Geburtsurkunde

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der Geburtsurkunde meines Verwandten Michał Bogdański. Hier sind die Informationen, die ich bisher zusammengetragen habe:
    • Sterbeeintrag: Michał Bogdański wurde am 05.12.1790 in Bytyń (Großpolen) beerdigt.
    • Ehepartnerin: Seine Frau hieß Marianna.
    • Kinder: Ich habe die Geburtsurkunde der gemeinsamen Zwillinge gefunden.
    Während meiner Recherche bin ich auf MyHeritage auf einen möglichen Eintrag gestoßen, der passen könnte:
    Link --> MyHeritage-Link: Michał, syn Walentego Bogdański. (https://shorturl.at/3CnJo)

Leider bin ich mir nicht sicher, wie verlässlich dieser Eintrag ist, da ich die Quelle noch nicht verifizieren konnte. Ich habe bereits die Erstellerin des Stammbaums auf MyHeritage angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten.

Hat jemand Erfahrung mit der Recherche in dieser Region oder Tipps, wie ich die Herkunft dieses Eintrags überprüfen könnte? Vielleicht hat auch jemand Zugang zu weiteren Archiven oder Quellen, die mir weiterhelfen könnten?

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar! 😊
  • uwe-tbb
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2010
    • 2880

Hallo Enkelforscher,

die amerikanischen Quellen sind immer mit Vorbehalt zu sehen - da wird vieles durcheinandergebracht und nicht immer richtig recherchiert.
    Habe die Erfahrung bei dortigen Forschern schon oft gemacht. Die polnischen Quellen aus den Archiven hingegen sind sehr zuverlässig.

Viele Grüße
    Uwe

Kommentar

• Wolfrum
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2012
      • 1631

Zitat von uwe-tbb Beitrag anzeigen
      Hallo Enkelforscher,

die amerikanischen Quellen sind immer mit Vorbehalt zu sehen - da wird vieles durcheinandergebracht und nicht immer richtig recherchiert.
      Habe die Erfahrung bei dortigen Forschern schon oft gemacht. Die polnischen Quellen aus den Archiven hingegen sind sehr zuverlässig.

Viele Grüße
      Uwe
      Moin,
      Die Aussage von Uwe kann ich nur unterstreichen.
      Angaben aus der USA unbedingt immer nachprüfen auf Richtigkeit.
      Herzlichst Grüßt, Christian

http://eisbrenner.rpgame.de
      Eisbrenner - Westpreußen, Kreis Posen, Pommern vor 1800

Kommentar

Lädt...
      X