Homepage Netzekreis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vinzenta
    Erfahrener Benutzer
    • 06.09.2009
    • 436

Homepage Netzekreis

Hallo Zusammen!

Ich bin (immernoch) auf der Suche nach Barnick's. Ich hab mein Glück mal weiterprobiert (habe bereits einmal dazu gepostet). Und bin auf die Seite http://www.netzekreis.de/ gestoßen. In Rücksprache mit meiner Oma habe ich dort nun die Geschwister von Anna Barnick gefunden. Allerdings ist sie dort nicht vermerkt. Ich weiß aber aus den Unterlagen vom Pfarramt, dass sie ebenfalls dort geboren ist.
    Meine Oma meinte ihre Eltern wären Albert Barnick und Louise Ziske gewesen. Wie gesagt habe ich das bereits schon einmal gepostet (vor einem Jahr) seit dem bin ich nicht weitergekommen. Vllt. gibt es ein paar neue Leute oder jemanden mit mehr Informationen die mir jetzt weiterhelfen kann!
    Die Geschwister hießen Ida,Fritz und Richard.

VG Vinz
    FN Sdunek/Zdunek
    FN Bergmann (Kr. Höxter)
    FN Wittmann (Kr. Höxter)
    FN Volkhausen (Kr. Höxter)
    FN Marcus (Kr. Höxter)
    FN Barnick (Pommern/Posen)
    FN Pechmann (Berlin)
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4487

Hallo Vinz,

Mich macht jetzt der Name Ziske neugierig. Ich habe die deutsche Abwandlung Schieske.

LG Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• vinzenta
      Erfahrener Benutzer
      • 06.09.2009
      • 436

Also zu Ziske habe ich weiter gar nichts...schade!Hast du denn jemanden aus der Gegend in Posen?
      FN Sdunek/Zdunek
      FN Bergmann (Kr. Höxter)
      FN Wittmann (Kr. Höxter)
      FN Volkhausen (Kr. Höxter)
      FN Marcus (Kr. Höxter)
      FN Barnick (Pommern/Posen)
      FN Pechmann (Berlin)

Kommentar

• Kai Heinrich2
        Erfahrener Benutzer
        • 25.02.2009
        • 1463

Seid Ihr sicher mit Ziske? Im benachbarten Kreis Deutsch Krone ist der FN Friske recht verbreitet und kommt zum Teil auch im Netzekreis vor.

Vielleicht eine Idee.
        Meine Namensliste / mein Stammbusch:
        http://www.kaiopai.de/Stammbaum_publ1/indexpubl1.html

Derjenige welcher bis zu seinem Tod die meisten Ahnen zusammen bekommt gewinnt!

Kommentar

• Silke Schieske
          Erfahrener Benutzer
          • 02.11.2009
          • 4487

Hallo Vinz,

Meine Schieske sind aus Pommern besser, gesagt lebten sie auf jedenfall bis 1945 im Kreis Schlochau/Pommern. Da ich leider viel zuwenig Daten dazu habe, wollte ich nur mal schauen, ob deine Ziske und meine Schieske vielleicht zusammen gepasst hätten. Der Name könnte sich durch aus von Zizka ableiten.

In Posen suche ich aber auch. Leider konnte ich zu meiner Ururgroßmutter noch nichts finden. Diese soll aus Schmiegel sein.

LG Silke
          Wir haben alle was gemeinsam.
          Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

Lädt...
          X