FN Redock, Zduny, Kr. Krotoschin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_Iltis
    Benutzer
    • 06.08.2010
    • 15

FN Redock, Zduny, Kr. Krotoschin

Hallo,
    ich suche alle erdenklichen Informationen zu meinen Vorfahren des Familiennamens Redock. Die Daten der website familysearch.com habe ich.
    Vielleicht ist dem ein oder anderen ja der Name bekannt oder hat irgendwelche Quellen in denen der Name noch steht.
    Wäre super wenn mir noch jemand weiterhelfen kann.

Gruß
  • der_Iltis
    Benutzer
    • 06.08.2010
    • 15

kann mir denn keiner weiterhelfen? :-(

Kommentar

• GunterN
      Erfahrener Benutzer
      • 01.05.2008
      • 7969

Hilfe

Zitat von der_Iltis Beitrag anzeigen
      kann mir denn keiner weiterhelfen? :-(
      Ein Hallo an der_Iltis,
      natürlich wollen wir dir weiter helfen. Kannst du wenigstens einen Zeitraum eingrenzen, in dem gesucht werden kann?

Viele Grüße - GunterN
      Meine Ahnen

Kommentar

• Thomas_Sandberg
        Erfahrener Benutzer
        • 23.05.2008
        • 296

Ich habe folgendes im Heiratsregister Zduny gefunden:

1) George Friedrich Redock, Bürger und Schuhmacher aus Zduny, einziger Sohn, Vater: Lucas, Obervogt, heiratete am 21.10.1777 in Zduny Rosina Helena Rathert aus Zduny, älteste Tochter, Vater: Gottfried, Bürger und Schuhmacher in Zduny

1.1) Susanna Redock, 23 Jahre alt, Vater: Friedrich, gewesener Bürger und Schuhmacher in Zduny, heiratete am 13.10.1807 den Bürger und Schuhmacher Johann Caspar Handke, 21 Jahre alt, aus Zduny

2) Johann Gottlieb Redock, Bürger und Einwohner aus Zduny, einziger Sohn, Vater: Michael, Einwohner, heiratete am 21.08.1790 Maria Elisabeth verwittwete Petschke aus Zduny, verstorbener Ehemann: Johann Samuel Petschke, Einwohner in Zduny

2.1) Johanna Rosina Redock, Vater: Johann Gottlieb, gewesener Bürger und Totengräber in Zduny, heiratete am 09.04.1815 in Zduny Gottlob Wilhelm Döring, Bürger und Züchner aus Zduny

Kommentar

• Thomas_Sandberg
          Erfahrener Benutzer
          • 23.05.2008
          • 296

Im Sterbebuch Zduny sind folgende Redocks aufgeführt:

1) Dorothea Redock, gestorben am 20.07.1843 in Zduny nachts 11 1/2 Uhr an Auszehrung, 56 Jahre alt, Jungfer, beerdigt am 20.07.1843 in Zduny, Eltern: Gottlieb Redock, Totengräber und Maria Elisabeth Weber

2) George Friedrich Redock, gestorben am 14.11.1809 in Zduny an Krebs, 27 Jahre und 3 Monate alt, Schumachergeselle, beerdigt am 16.11.1809 in Zduny, Vater: George Friedrich, verstorbener Schuhmacher, Mutter: k. A. [Rosina Helena Rathert, vgl. Heirat 1777]

3) Johanna Helena Redock, gestorben am 29.09.1802 in Zduny an Stickfluß, 4 Jahre alt, beerdigt am 01.10.1802 in Zduny, Vater: Johann Redock, Bürger und Einwohner

4) Johanna Maria Elisabeth Redock, gestorben am 01.12.1827 in Zduny vormittags 1/2 10 Uhr an Altersschwäche, beerdigt am 03.12.1827 in Zduny, Wittwe des Johann Gottlieb Redock, weiland Bürger und Einwohner auch Totengräber, der erste Mann hat Petschke geheißen [verwittwete Petschke aus Zduny, verstorbener Ehemann: Johann Samuel Petschke, Einwohner in Zduny, vgl. Heiratseintrag], sie war aus Militsch gebürtig

5) Susanna Dorothea Redock, gestorben am 12.04.1806 in Zduny an Stickfluß, 9 Monate alt, beerdigt am 12.04.1806 in Zduny, Vater: Johann Redock, Bürger und Einwohner

6) Johann Gottlieb Redock, gestorben am 14.01.1814 in Zduny, an Nervenfieber, Totengräber, 55 Jahre alt, beerdigt am 18.01.1814 in Zduny

Kommentar

• der_Iltis
            Benutzer
            • 06.08.2010
            • 15

Danke für die Details. Habe jetzt erst durch Zufall deinen Beitrag gelesen. Hast du die Sterbebücher oder kann man diese auch online nachschlagen?
            MfG

Kommentar

• Thomas_Sandberg
              Erfahrener Benutzer
              • 23.05.2008
              • 296

Hallo,

ich habe die Sterbe- und Heiratsbücher des Kirchspiels Zduny als Komplettabschrift (von den Freunden Krotoschin: http://www.krotoschin.de/index.htm).

Online liegen sie noch nicht vor.

Grüße,

Th. Groß

Kommentar

Lädt...
              X