Hallo Ihr Lieben,
ich bin hier ganz neu, mein erster Beitrag. Es sind hier so viele Infos das ich ein wenig überfordert bin, ich suche mehrere Linien, Väterlicherseits, Großmütterlicherseits und die Linien meines Partners. Ergo einige Richtungen. Hier fängt es mit der Linie meiner Großmutter an, daher versuche ich jetzt einfach mal meine ersten Fragen zu stellen.
Meine Oma hieß Else Mackensen, geborene Glaser
geboren 24.02.1908 in Oberhausen
gestorben 01.07.1980 in Düsseldorf
Ihre Eltern:
Johann Glaser
geboren 20.04.1883 in PIOTROWO
gestorben 31.05.1960 in Bottrop
(Friederike Maria Glaser, geborene Tennert )
Die Eltern von Johann Glaser waren:
Johann Glapski
geboren 1855
Dorothea Glapski geborene Schwarz
geboren 1853
Meine eigene Recherche war in dieser Linie noch nicht bei den Kirchen etc.
Ich habe auf einer von diesem Forum verlinkten Seite "Standesamt Poznan Projekt Polen"
die Namen eingegeben und bekam als Antwort zwei Namen,
Johann GLAPIAK geboren 1855
Dorothea Glapiak geborene Schwarz
geboren 1853
Ist es möglich das es sich um meine Vorfahren handelt? Das die familiären Erinnerungen auf den Namen Glapski eigentlich Glapiak waren?
Piotrowo ist ja Posen und aus dem Namen Glapski oder eben Glapiak wurde dann Glaser.
Als nächstes wollte ich die Stammbäume oder Einträge meines Urgroßvaters Johann Glaser gestorben in Bottrop anfordern.
Bei den polnischen Standesämter wird es für mich schwierig, da ich null polnisch kann.
Habt ihr Tipps und Tricks wie ich das nun am besten angehe, ob die Einträge mit Glapiak evtl. sogar stimmen und wie ich dann weiter suchen kann?
Ich habe einen vollständigen MyHeritage Account aber auch da komm ich nicht weiter.
Bei MyHeritage habe ich beide Namen drin.
Familysearch hab ich auch nix gefunden.
Vielleicht habt Ihr Ideen für diesen Familienzweig, würd mich freuen.
LG Susanne
ich bin hier ganz neu, mein erster Beitrag. Es sind hier so viele Infos das ich ein wenig überfordert bin, ich suche mehrere Linien, Väterlicherseits, Großmütterlicherseits und die Linien meines Partners. Ergo einige Richtungen. Hier fängt es mit der Linie meiner Großmutter an, daher versuche ich jetzt einfach mal meine ersten Fragen zu stellen.
Meine Oma hieß Else Mackensen, geborene Glaser
geboren 24.02.1908 in Oberhausen
gestorben 01.07.1980 in Düsseldorf
Ihre Eltern:
Johann Glaser
geboren 20.04.1883 in PIOTROWO
gestorben 31.05.1960 in Bottrop
(Friederike Maria Glaser, geborene Tennert )
Die Eltern von Johann Glaser waren:
Johann Glapski
geboren 1855
Dorothea Glapski geborene Schwarz
geboren 1853
Meine eigene Recherche war in dieser Linie noch nicht bei den Kirchen etc.
Ich habe auf einer von diesem Forum verlinkten Seite "Standesamt Poznan Projekt Polen"
die Namen eingegeben und bekam als Antwort zwei Namen,
Johann GLAPIAK geboren 1855
Dorothea Glapiak geborene Schwarz
geboren 1853
Ist es möglich das es sich um meine Vorfahren handelt? Das die familiären Erinnerungen auf den Namen Glapski eigentlich Glapiak waren?
Piotrowo ist ja Posen und aus dem Namen Glapski oder eben Glapiak wurde dann Glaser.
Als nächstes wollte ich die Stammbäume oder Einträge meines Urgroßvaters Johann Glaser gestorben in Bottrop anfordern.
Bei den polnischen Standesämter wird es für mich schwierig, da ich null polnisch kann.
Habt ihr Tipps und Tricks wie ich das nun am besten angehe, ob die Einträge mit Glapiak evtl. sogar stimmen und wie ich dann weiter suchen kann?
Ich habe einen vollständigen MyHeritage Account aber auch da komm ich nicht weiter.
Bei MyHeritage habe ich beide Namen drin.
Familysearch hab ich auch nix gefunden.
Vielleicht habt Ihr Ideen für diesen Familienzweig, würd mich freuen.
LG Susanne
Kommentar