suche Vorfahren der Familie Weigt aus Tworzanice / Polen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • susi9701
    Neuer Benutzer
    • 26.04.2010
    • 1

suche Vorfahren der Familie Weigt aus Tworzanice / Polen

Moin moin, habe mich gerade neu registriert, um auf diesem Wege etwas Licht in unsere Familienchronik zu bringen. Bin auf der Suche nach vorfahren der Familie Weigt aus Tworzanice, früher Groß Torsdorff im Kreis Lissa/Polen. Dort lebte mein Großvater Alwin Weigt geb.22.08.1886, gest.03.12.1979 in Mittenwalde, ehemalige DDR. Er hatte noch einen Halbbruder, Emil Haupt, der ca.15 Jahre älter war und eine Schwester, von der mir weder Name noch Geburtsjahr bekannt sind. Alwin Weigt war verheiratet mit Emma Weigt und hatte 3 Kinder : Herbert, Gerhard und Selma Weigt. Gerne würde ich nun mehr über die Geschwister meines Großvaters, sowie deren Kinder in Erfahrung bringen. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank und viele Grüße schonmal im voraus.
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Tworzanice, Kreis Lissa, gehörte zum Standesamtsbezirk Reisen = Rydzyna. Deren Standesamtsregister werden, soweit sie älter als 100 Jahre sind, im Staatsarchiv Lissa = Archiwum Panstwowe w Lesznie, ul. Solskiego 71, PL-64-100 Leszno, aufbewahrt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• EM55
      Neuer Benutzer
      • 17.01.2014
      • 1

Weigt + Haupt

Hallo susi9701,

ich bin der Enkel von Emil Haupt, mein Vater war Gerhard Haupt, Selma meine Tante. Alwin hab ich als Kind einmal gesehen, Selma war recht häufig bei uns zu Besuch.

LG aus Ostwestfalen

Zitat von susi9701 Beitrag anzeigen
      Moin moin, habe mich gerade neu registriert, um auf diesem Wege etwas Licht in unsere Familienchronik zu bringen. Bin auf der Suche nach vorfahren der Familie Weigt aus Tworzanice, früher Groß Torsdorff im Kreis Lissa/Polen. Dort lebte mein Großvater Alwin Weigt geb.22.08.1886, gest.03.12.1979 in Mittenwalde, ehemalige DDR. Er hatte noch einen Halbbruder, Emil Haupt, der ca.15 Jahre älter war und eine Schwester, von der mir weder Name noch Geburtsjahr bekannt sind. Alwin Weigt war verheiratet mit Emma Weigt und hatte 3 Kinder : Herbert, Gerhard und Selma Weigt. Gerne würde ich nun mehr über die Geschwister meines Großvaters, sowie deren Kinder in Erfahrung bringen. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank und viele Grüße schonmal im voraus.

Kommentar

• uwe-tbb
        Erfahrener Benutzer
        • 06.07.2010
        • 2880

Hallo Zusammen,

mittlerweile hat das Staatsarchiv Lissa hier zahlreiche Standesamtregister von Reisen online gestellt. Link anbei: http://www.szukajwarchiwach.pl/34/44...1#tabJednostki
        miasto = Standesamtbezirk Stadt
        wies = Standesamtamtbezirk Land

Viele Grüße

Uwe

Kommentar

Lädt...
        X