Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1800
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Südliches Posen; zwischen Kluczewo, Kr. Schmiegel und Szczodrochowo, Kr. Schrimm
Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Basia famula, Poznan Project, FamilySearch
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): in diesem Falle keine
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Südliches Posen; zwischen Kluczewo, Kr. Schmiegel und Szczodrochowo, Kr. Schrimm
Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Basia famula, Poznan Project, FamilySearch
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): in diesem Falle keine
Hallo Ihr Lieben!
Ich suche den Geburtsort des Schäfers Anton Thiel * um 1793 + 1855 in Kluczewo, verh. seit 1820 in Alt Gostyn mit Rosalia Eilis. Kinder 1821-1826 in Szczodrochowo, Kr. Schrimm, ab 1832 in Kluczewo. Eltern: Schäfer Joseph Tyl/Thiel * ca. 1748 + 1835 in Kluczewo und Anna * ca. 1763 + 1833 in Kluczewo.
Die Kirchenbucheinträge und die Patenhinweise führen nicht dazu, die Herkunft der Thiels (auch nicht der Ehefrau Eilis/Elis/Elias) zu bestimmen!
Zu was ratet Ihr mir?
Welche Sekundärquellen gibt es?
Ich danke Euch sehr dafür, da ich diesen toten Punkt so früh nicht akzeptieren will!
Liebe Grüße!
Hendrik
Kommentar