Meine Ahnendaten in Pommern, Posen, Westpreussen und Ostpreussen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitka
    Erfahrener Benutzer
    • 02.08.2009
    • 953

Meine Ahnendaten in Pommern, Posen, Westpreussen und Ostpreussen

Hallo Ihr Lieben,

jetzt will ich auch mal mein Glück versuchen und stelle meine Ahnendaten aus Pommern, Posen, Westpreussen und Ostpreussen hier vor. Vielleicht ergeben sich ja Anknüpfungspunkte für mich oder andere? Oder wer kann mich evtl. berichtigen bei evtl. falschen oder von mir falsch interpretierten Ortsangaben? Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße
    Pitka
    Angehängte Dateien
    Suche alles zu folgenden FN:
    WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing
  • Pitka
    Erfahrener Benutzer
    • 02.08.2009
    • 953

Hallo,

gibt es tatsächlich niemanden, der auch nur ansatzweise irgendwelche Beziehungen zu meinen Daten hat? Vielleicht wenigstens in den gleichen Orten sucht?

Liebe Grüße
    Pitka
    WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

Kommentar

• Mo-Nika
      Erfahrener Benutzer
      • 31.12.2009
      • 329

Schade, schade, schade...
      Beim Lesen des Themas dachte ich noch; endlich jemand, der in "meinen" Gebieten sucht und man könnte sich austauschen.
      Ich suche in Lessenthin/Roggow Kr. Regenwalde,
      Stulgen/Kr. Gumbinnen und in Bromberg.

Bestimmt gibt es doch noch ein paar andere Ahnenforscher, die in "unseren" Gebieten tätig sind .

Alles Gute,
      Mo-Nika
      Liebe Grüße,

Mo-Nika

----------------
      Ich suche Mertens aus Rheinbach/Houverath/Vischel;
      Heitmann/Ruser aus der Pfalz; Schwahn aus Dramburg/Pommern;

Kommentar

• maria1883
        Erfahrener Benutzer
        • 20.08.2009
        • 896

Hallo @Pitka und @Mo-Nika
        an den vielen Aufrufen seht ihr ja, daß es schon Leute gibt, die sich interessieren. Aber wenn kein Name und kein Ort in die eigene Forschung passt, was soll man da antworten. Wünschen wir uns Geduld und Glück.
        Liebe Grüße
        Waltraud
        Orte und Namen meiner Ahnen:
        Neu Wuhrow: Pophal, Golz, Is(s)berner, Gehrke, Draheim, Zuther, Mittelste(ä)dt, Hensel, Bleck
        Gönne (später Westgönne): Hensel, Bleck, Maronde
        Steinklippe (Belgard/Schievelbein): wie Westgönne
        Neudorf: Märtens, Boeck, Schulz, Mallon, Harmel, Manz
        Pöhlen: Milbradt, Boeck, Dittberner, Kannenberg, Märtens
        bis auf Steinklippe alles Kreis Neustettin

Kommentar

• Mo-Nika
          Erfahrener Benutzer
          • 31.12.2009
          • 329

Ja sicher, das verstehe ich schon .
          Wie ja schon einige festgestellt haben, ist es manchmal ein ganz kleines bißchen "frustrierend", wenn niemand sonst nach der Familie und/oder Ort sucht.

Aber - nur durch das Lesen der einzelnen Beiträge hier im gesamten Forum habe ich so viele Tipps und Links bekommen, die unbezahlbar sind.

Dafür mal allen ein herzliches .
          Liebe Grüße,
          Mo-Nika
          Liebe Grüße,

Mo-Nika

----------------
          Ich suche Mertens aus Rheinbach/Houverath/Vischel;
          Heitmann/Ruser aus der Pfalz; Schwahn aus Dramburg/Pommern;

Kommentar

• Pitka
            Erfahrener Benutzer
            • 02.08.2009
            • 953

Ja Ihr Lieben, Posen war schon ein abenteuerliches Fleckchen Erde. Da wird die Ahnenforschung wirklich nicht langweilig. Und deswegen habe ich meine Ahnen auch gleich in alle drei Gegenden gepostet.

Wie gut, dass ich ja auch noch eine mütterliche Seite habe, dachte ich. Mache ich eben dort weiter.
            Und was muss ich feststellen: Auch diese Seite kam schlußendlich vor einigen Generationen irgendwann mal aus dieser Gegend. Frust.

Aber ich lasse mich nicht verdrießen. Es können ja nicht alle hochherrschaftliche Ahnen haben, nach denen schon Gott und die Welt geforscht hat. Und auch bei denen hat ja irgendwann mal einer angefangen. So bin es eben ich, die bei unserer Familie anfängt.

Liebe Grüße
            Pitka

Kommentar

Lädt...
            X