Einwohnerkartei Bromberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Forschender
    Erfahrener Benutzer
    • 04.01.2019
    • 195

    Einwohnerkartei Bromberg

    Guten Abend,

    bin auf dem Gebiet Posen neu. Daher muss ich mal fragen.

    Ein Großonkel ist 1916 im Alter von neun Jahren zu Pflegeeltern (Namen bekannt) nach Bromberg gekommen. Dort blieb er bis 1923.

    Das Archiv ist unter Homepage - Szukaj w Archiwach zu finden, richtig? Allerdings komme ich damit noch nicht so zu recht.

    Suche Einwohnermeldekarteien, Meldelisten bzw. Volkszählungslisten sowie Schulunterlagen. Soweit ist es zumindest in tschechischen Archiven vorhanden.

    Wer kann mich zum Thema etwas "aufgleisen"?

    Danke & beste Grüße

    Uli
    Wer forscht zu?

    Gurschdorf / Steingrund, Freiwaldau
    Buchbergsthal / Einsiedel / Raase, Freudenthal
    102. Infanterie-Division ("Die Schlesische")
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    #2
    Du musst mal auf der Seite den heutigen Namen suchen Bydgoszcz, dann siehst was überhaupt geblieben ist. Und da musst dich wirklich durchscollen und nach was für dich passendem suchen.
    Links gäbe es noch den Filter "nur mit Scan" weil lange noch nicht alles online ist.
    Guck aber auch bei familysearch ob die Unterlagen haben zu Bromberg.
    Gruß
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

    Kommentar

    • Jule
      Erfahrener Benutzer
      • 14.11.2014
      • 214

      #3
      Hallo,


      Hier könntest Du vielleicht auch fündig werden. Einfach mal ausprobieren. Du kannst den Zeitraum, in dem gesucht werden soll, auch eingrenzen.





      Ich weiß ja nicht, wie lange er in Bromberg gelebt hat. Vielleicht kann die HOK Dir auch weiter helfen. Wenn die genaue Adresse bekannt ist, lassen sich die Gesuchten schnell finden. Ansonsten musst Du eine Kartei nach der anderen durchsuchen....



      Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.



      LG Jule

      Kommentar

      Lädt...
      X