Hallo liebe Experten,
knapp eine Woche nach dem Fund von Susanna habe ich schon wieder einen neuen Starkowski-Namen im Raum Bromberg/Labischin gefunden. Christoph Starkowski muss von den Daten und Orten her ebenfalls ein Verwandter meines Vorfahren Stephan sein.
Folgendes konnte ich bereits herausfinden:
Unfassbar, dass Christoph und Maria innerhalb von 4 Monaten 3 Kinder beerdigen mussten. Kaum vorstellbar!
Nichtsdestotrotz sind mir die Daten und Orte zu Geburt, Heirat und Tod bislang unklar.
Ich vermute aber, dass sowohl Heirat und Tod im Raum Labischin/Bromberg stattgefunden haben. Leider habe ich dazu aber noch nix finden können. Deswegen mein Hilfgesuch hier, vielleicht habt Ihr noch Ideen/Quellen.
Ich wäre Euch wieder sehr dankbar, für Eure Hinweise und Hilfe!
Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende, Simon
knapp eine Woche nach dem Fund von Susanna habe ich schon wieder einen neuen Starkowski-Namen im Raum Bromberg/Labischin gefunden. Christoph Starkowski muss von den Daten und Orten her ebenfalls ein Verwandter meines Vorfahren Stephan sein.
Folgendes konnte ich bereits herausfinden:
- oo Maria Gloss: vermutlich zwischen 1813 und 1817 im Raum Labischin/Bromberg, aber leider bisher nicht auffindbar
- 1. Kind Johann Wilhelm (unehelich): * 18.12.1812 Kobylarnia, ~ 23.12.1812 Labischin (Taufpate ist der bereits bekannte Jacob Starkowski), + 26.08.1821 Walownica
- 2. Kind Gottlieb Samuel (ehelich): * 05.07.1817 Czysowiec, ~ 13.07.1817 Labischin, + 04.07.1821 Walownica
- 3. Kind Caroline Wilhelmine (ehelich): * 11.08.1820 Walownica, ~ 20.08.1820 Labischin, + 04.11.1821 Walownica
- 4. Kind Eleonore (ehelich): * 12.11.1822 Czysowiec, ~ 02.12.1822 Labischin, + 11.02.1827 Kobylarnia
Unfassbar, dass Christoph und Maria innerhalb von 4 Monaten 3 Kinder beerdigen mussten. Kaum vorstellbar!

Nichtsdestotrotz sind mir die Daten und Orte zu Geburt, Heirat und Tod bislang unklar.

Ich wäre Euch wieder sehr dankbar, für Eure Hinweise und Hilfe!
Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende, Simon
Kommentar