Hallo Fred, ich hoffe Du hast Dich gut erholt. Würdest Du bitte im Adressbuch nachsehen ob dort Dypczynskis zu finden ist.
Vielen Dank.
Übrigens habe ich auch Verwandte mit dem Namen Tober. Ich glaube sie kamen auch aus der Gegend um Thorn.
Hallo Fred, ich hoffe Du hast Dich gut erholt. Würdest Du bitte im Adressbuch nachsehen ob dort Dypczynskis zu finden ist.
Vielen Dank.
Übrigens habe ich auch Verwandte mit dem Namen Tober. Ich glaube sie kamen auch aus der Gegend um Thorn.
Herzliche Grüße Milena
So Milena ... jetzt zu Dir
Deinen FN Dypczynski hab ich nicht gefunden, aber Dybczynski ... wie folgt
1872: Stanislaus, Diener, Mühlenstrasse 7
1875: Leonard, Schlossermeister, Wallischei 63
1885: Leonard, w.o., Gr. Gerberstrasse 49
1896: Leonard, w.o., St. Adalbertstrasse 25
1901: Leonard, w.o., Wilhelmstrasse 1
1904 & 1905: dito, Wallischei 58/59
1907: Leonard, jetzt als Glasermeister, Wallischei 49
1912: Leonard wie gehabt als Nebeneintrag Werkstatt Wallischei 34
Vielleicht hilft es ja ... Grüße fred
P.S. Meine Tober war eine Eva oo Adam Raabe ... die Tochter der beiden war Julianne Raabe oo 14.8.1853 Peter Rutter ... beide * und + in Koneckie Holendry ... vielleicht passt ja irgendwas zusammen ...
FN: Kantel, Piechocka, Rozalska, Bittner, Oginska, Lewandowska, Klejs, Nizak, Bentkowski
aus dem Raum Gnesen & Posen
FN: Rutter, Mutschmann, Dittmann, Pankratz, Raabe, Timm, Tober
aus dem Großraum Thorn
Vielen Dank für die Dybczynski, es könnte sein daß es sich um die selbe Familie handelt.
Die Eltern von meinem Onkel Fritz Tober (1929-1993) waren Friedrich Tober geb. 1893 und Therese Blum geb. 1897. Seine Brüder waren Gustav geb. ? und Julian Tober geb. 1923. Beide sind im II. WK gefallen.
Wenn ich zu meiner Cousine komme werde ich sie noch nach den Orten fragen.
Hallo, ich suche Vorfahren meines Großvaters: Josef Adamski geb 14.3.1895 in Samotschin Kolmar Wartheland(Eintrag Nr. 57/1895 im Standesamt)
Hochzeit mit Terese Limberger am 2.1.1940 Nr.1/1940
Vielleicht bekomme ich Hilfe? Wäre toll.
Der Vater meines Großvaters hieß Andreas
Kommentar