Hallo Liste,
mein Name ist Thomas Schulz und bin auf der Suche nach Vorfahren aus Posen.
Meine Urgroßmutter hieß
Röschen Rosenthal geb.7.April 1874 in Posen gest.31.Dezember 1945 in Birkenwerder.
deren Eltern waren:
Heiman Neustadt ( von Beruf Krankenwärter,wohnhaft in Posen in der Teichstr.9,gest.am 9.Juli 1915) und Ernestine Rosenthal geb.1846 in Witkowo gest. am 11.April 1881 in Posen.
Die Eltern von Ernstine Rosenthal waren:
Samuel Rosenthal (von Beruf Damenschneider) und Jette Rosenthal (Geburtsname unbekannt).
Da wären noch folgende Personen:
Caroline Neustadt evtl. 2.Ehefrau von Heimann Neustadt
Auguste Knorre geborene Neustadt geb.am 2.Juni 1872 in Posen gest.ca. 1968 im Jüdischen Altersheim in Bln.-Wedding
Auguste Knorre/Neustadt war 1894/1895 als Oberwärterin im städtischen Krankenhaus Charlottenburg beschäftigt.
Auguste Knorre/Neustadt erwarb 1917 ein Grundstück (Petershagen,Weserstr.23) von einem Friedrich Hellner (Beruf Schlosser)
Wer kann mir Tipps geben, wie ich an weiteren Infos heran komme
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Schulz
Meine email:
thomasschulz1955@aol.com
mein Name ist Thomas Schulz und bin auf der Suche nach Vorfahren aus Posen.
Meine Urgroßmutter hieß
Röschen Rosenthal geb.7.April 1874 in Posen gest.31.Dezember 1945 in Birkenwerder.
deren Eltern waren:
Heiman Neustadt ( von Beruf Krankenwärter,wohnhaft in Posen in der Teichstr.9,gest.am 9.Juli 1915) und Ernestine Rosenthal geb.1846 in Witkowo gest. am 11.April 1881 in Posen.
Die Eltern von Ernstine Rosenthal waren:
Samuel Rosenthal (von Beruf Damenschneider) und Jette Rosenthal (Geburtsname unbekannt).
Da wären noch folgende Personen:
Caroline Neustadt evtl. 2.Ehefrau von Heimann Neustadt
Auguste Knorre geborene Neustadt geb.am 2.Juni 1872 in Posen gest.ca. 1968 im Jüdischen Altersheim in Bln.-Wedding
Auguste Knorre/Neustadt war 1894/1895 als Oberwärterin im städtischen Krankenhaus Charlottenburg beschäftigt.
Auguste Knorre/Neustadt erwarb 1917 ein Grundstück (Petershagen,Weserstr.23) von einem Friedrich Hellner (Beruf Schlosser)
Wer kann mir Tipps geben, wie ich an weiteren Infos heran komme
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Schulz
Meine email:
thomasschulz1955@aol.com
Kommentar