Ortskarte Meseritz um 1939 gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Genea
    Erfahrener Benutzer
    • 30.12.2015
    • 111

Ortskarte Meseritz um 1939 gesucht

Hallo liebe Ahnenforscher.

Ich bin auf der Suche nach einer alten Ortskarte von Meseritz in der Neumark.
    Meine Oma hat noch eine alte Adresse ihres Wohnhauses gefunden, bevor sie im Zweiten Weltkrieg geflohen sind. Ich suche die Rosenstraße 1. Dort hat die Familie Bartkowiak gewohnt und dort befand sich vermutlich auch die Fleischerei meines Urgroßvaters Bruno Felix Bartkowiak. Vielleicht gibt es das Haus heute noch.
    Hat jemand eine solche Karte oder kennt einen guten Link zu einer? Vielleicht hat auch noch jemand Informationen zum Geschäft oder der Familie.

Ich würde mich sehr über Hinweise freuen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Genea
    Ich suche immer Informationen zu folgenden FN:
    Thonke (Sonnenburg, Treuenbrietzen),
    Kucharczyk (Kattowitz),
    Zakrzewski + Sadlowski (Neidenburg, Schönkau)
    Rünzel + Teetzen (Usedom, Pommern)
    Bartkowiak + Gaszka/Gaska (Meseritz, Rokitten)
    Meldet euch jederzeit gerne per PN bei mir
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13449

Hallo,

sh hier: http://www.heimatkreis-meseritz.de/karte_2.htm
    Heißt heute ( oh Wunder) ulica Rozana.
    Ein Teil der alten Rosenstr. ( vermutlich der mit höheren Hausnummern ) ist der Teil der Spokajna, der in die Ul. Konstitucji 3 Maya mündet.
    Dazwischen jetzt im Ggs zu früher Bebauung.
    ADD: 1934 im Branchenbuch ( Eintrag nur auf Wunsch?) kein Eintrag Bartkowiak unter Fleischer. ohnehin nur namentliche Listung ohne Straße

Frdl. Grüße

Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 06.03.2016, 16:02.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

Lädt...
    X