Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1875-1920
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kreis Gostyn, Kreis Lissa
Konfession der gesuchten Person(en): alle evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, familysearch
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kreis Gostyn, Kreis Lissa
Konfession der gesuchten Person(en): alle evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, familysearch
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -
Hallo,
ich suche erst seit kurzem auf dem Gebiet des ehemaligen Posens, wobei es insbesondere um die Kreise Lissa und Gostyn (Gostingen) geht und dort im die Städte Osieczna (Storchnest - Lissa) bzw. Śmiłowo und Dzięczyna (Sandrode und Fürstenfelde - Gostyn) geht. Weiß jemand woher ich die dortigen Unterlagen bekomme? Wurden die Standesämter sozusagen "übernommen" von den Polen mit den dortigen Urkunden oder wurden diese vernichtet und wie komme ich an die Adressen? Im bisher veröffentlichten Staatsarchiv wurde ich leider nicht fündig, unter Weigt gibt es zwar einige Personen aus dem 18. Jahrhundert, aber da fehlt mir eben der Anschluss. Im Detail suche ich nach den Urkunden zu folgenden Ereignissen/Personen:
Bruno Wilhelm Weigt, Geburtsurkunde vom 09.11.1912 Fürstenfelde/Dzieczyna
Ida Wanda Weigt, Geburtsurkunde vom 26.02.1915 Sandrode/Smilowo
Karl Gustav Weigt und Anna Bertha Schwindtke (Geburts-/Sterbedatum bei beiden unbekannt), Heiratsurkunde vom 22.05.1911 Standesamt Punitz Markt 10/1911
Wilhelm Friedrich August Weigt und Anna Wanda Töpfer (Geburts-/Sterbedatum bei beiden unbekannt), Heiratsurkunde vom 09.11.1908 Standesamt Storchnest 50/1908
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Vielen Dank für die Antworten im voraus und schönen Abend noch!
Kommentar