Danke fürs Nachschauen!
Adressbuch Gnesen 1903 - 1904
Einklappen
X
-
Hallo,
ich suche Informationen zu meinem Urgroßvater Johann Karzetek, geb. am 21.6.1877 oder 10.05.1877 im Kreis Pleß, Posen, in Charlottendorf oder Charlottenhof. Er war Kesselschmied. Können Sie evtl. etwas rausfinden? Zu dem Nachnamen gibt es überhaupt keine Infos. Ganz herzlichen Dank!
Ulrike
Kommentar
-
-
Hallo Gunter
Du schreibst von Kletzko. Ich habe eine Angabe von einem Kurt BUBLITZ in Kletzke ! Ist das ein Schreibfehler oder gibt es beide Orte ?? Wenn es also einen K.B. in Kletzke gibt ist das Rätsel gelöst... deshalb meine Bitte an Dich mal nachzusehen.
LG von Mona"Alles im Leben hat seine Zeit"
Kommentar
-
-
Zitat von uts Beitrag anzeigenHallo,
ich suche Informationen zu meinem Urgroßvater Johann Karzetek, geb. am 21.6.1877 oder 10.05.1877 im Kreis Pleß, Posen, in Charlottendorf oder Charlottenhof. Er war Kesselschmied. Können Sie evtl. etwas rausfinden? Zu dem Nachnamen gibt es überhaupt keine Infos. Ganz herzlichen Dank!
Ulrike
nur ein Teilerfolg: Charlottendorf Kreis Pleß, Reg.-Bezirk Oppeln. War eine adlige Kolonie.
Zum Namen leider nichts gefunden.
Gruß - GunterNMeine Ahnen_________________________________________
Kommentar
-
-
Zitat von MONA13 Beitrag anzeigenHallo Gunter
Du schreibst von Kletzko. Ich habe eine Angabe von einem Kurt BUBLITZ in Kletzke ! Ist das ein Schreibfehler oder gibt es beide Orte ?? Wenn es also einen K.B. in Kletzke gibt ist das Rätsel gelöst... deshalb meine Bitte an Dich mal nachzusehen.
LG von Mona
nach den Unterlagen der preußischen Städte und Dörfer sowie Dorfflecken gibt es ein Kletzke. Gehörte zu Westprignitz Kreis Potsdam.
In Kletzko habe ich keinen Bublitz gefunden.
Gruß - GunterNMeine Ahnen_________________________________________
Kommentar
-
-
Hallo Gunter,
vielen Dank für´s Nachschauen!
Schade dass nichts verzeichnet ist; es handelt sich um meinen Ur-Ur-Großvater, der im Kreis Ramsau, Gemeinde Gnesen Amtsvorsteher war. Ich habe sein altes Amtssiegel geschenkt bekommen und suche nach Einzelheiten, aber da ich den genauen Wohnort vor der Umsiedlung 1919 nicht kenne, ist es etwas schwierig.
Viele Grüße,
Franziska.
Kommentar
-
Kommentar