Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1719-1775
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Jutroschin/ Zduny, Kobylin
Konfession der gesuchten Person(en): ev
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Heiratsanzeigen des Posenprojektes, suche nun Geburts- u. Sterbedaten
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Archiv-Scans der ev.KB Zduny, komme damit nur schwer zurecht...Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Jutroschin/ Zduny, Kobylin
Konfession der gesuchten Person(en): ev
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Heiratsanzeigen des Posenprojektes, suche nun Geburts- u. Sterbedaten
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Liebe Mitforscher,
mein derzeitiges Forschungsgebiet ist die Stadt Jutroschin, insbes. die Vorfahren mit dem Namen SUCHNER und alles was mit dem Beruf der Windmüller dort zu tun hat. Da es in den ev. Kirchenbüchern in den Jahren 1719 -1775 keine Aufzeichnungen gab (Kirche geschlossen) und die Menschen sich nach Zduny oder Kobylin wenden mussten, hoffe ich, in den Kirchenbüchern von dort Infos zu finden. Hat jemand evtl. die Abschriften ? Ich habe mich ein wenig durch die Scans der KBs von Zduny (Archiv) gequält, kann die uralten Einträge aber nur sehr mühsam entziffern.
Ich selber habe die Abschriften der ev. Kirchenbücher aus Jutroschin, falls jemand von dort Infos benötigt....Und noch eine Frage: 'Mein' erster SUCHNER-Vorfahre taucht ca. 1670 -1700 dort auf- gibt es Hoffnung herauszufinden, von wo er kam (wohl aus einem kath.Land) oder ist beim Ende des 30jähr. Krieges meistens Schluss, wenn man nicht gerade adelige Vorfahren hatte ?
Liebe Grüsse
Kommentar