Suche Eltern der Rosina Dorothea Nizalke aus Stodolsko

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Walter Silz
    Benutzer
    • 10.10.2008
    • 60

Suche Eltern der Rosina Dorothea Nizalke aus Stodolsko

Hallo an alle,

meine Ur-Urgroßmutter Rosina Dorothea Nizalke war verheiratet mit Johann Samuel Seiffert, * 20.02.1782 in Stodolsko bei Rostarzewo (Rothenburg an der Obra) im Kreis Bomst.
    Sie war Mutter von 9 Kindern, die zwischen 1816 und 1834 in Stodolsko geboren wurden und von denen wiederum 7 verheiratet waren.
    Da die Kirchenbücher von Rostarzewo, Rakwitz (und Goscieszyn) sehr lückenhaft sind, fehlen mir die Geburts-, Heirats- und Sterbedaten der Rosina Dorothea Nizalke. Zu ihren Eltern in Stodolsko ? kann ich namentlich nur Vermutungen anstellen.
    Wer kann mir weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen
    Walter Silz
  • Mr. Black
    Erfahrener Benutzer
    • 12.08.2009
    • 768

Hallo Walter,

nachfolgend ein unbedeutender Hinweis; möge er nach den Jahren nutzen. In meiner Datenbank existiert eine Anna Elisabeth NIZALKE, geb. 1759/1760. Sie hat in Tloker Hauland gelebt, in der Gegend um Wollstein.

Sollte das für Dich interessant oder gar relevant sein, habe ich weitere Daten.

Viele Grüße

Marcus
    Just a drop of water in an endless sea. All we are is dust in the wind.
    http://ahnensuche.wordpress.com/

Kommentar

• Walter Silz
      Benutzer
      • 10.10.2008
      • 60

Hallo Marcus,

danke für Ihren Hinweis.

Anna Elisabeth Nizalke kann vom Alter her die Mutter der Rosina Dorothea Nizalke gewesen sein.
      Rosina Dorothea Nizalke wäre dann unehelich geboren, oder aber ihr Vater wäre ebenfalls ein Nizalke gewesen.

Ich habe eine Anna Elisabeth Nizalke erfasst, die am 10.6.1759 in Gloden geboren/getauft wurde und am 17.2.1831 im Tloker Hauland gestorben ist.

MfG ---> Walter Silz

Kommentar

• uwe-tbb
        Erfahrener Benutzer
        • 06.07.2010
        • 2861

https://www.familysearch.org/search/records/index#count=20&query=%2Bsurname%3ANizalke~

Hallo Werner,

ich habe einige Nizalke bei familysearch gefunden - vielleicht sind ja Verwandte dabei.

Viele Grüße

Uwe

Kommentar

• Walter Silz
          Benutzer
          • 10.10.2008
          • 60

Hallo Uwe,

ich habe die Unterlagen von familysearch ausgewertet.
          Leider habe ich neben zwei bekannten Verwandten, die später in Kopnitz und Unruhstadt gelebt hatten und von der ev. Kirche Karge beerdigt wurden, keine neuen gefunden.
          Die Entfernung von Stodolsko bzw. Gloden zur Kirche in Klastawe beträgt atwa 40 km, was für den Zeitraum 1794 - 1874, den die Kirchenbücher abdecken, doch sehr beträchtlich ist.

Vielen Dank für Deine Unterstützung und alles Gute
          Walter Silz

Kommentar

Lädt...
          X