Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1860
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Gemeinde Holzhagen
Konfession der gesuchten Person(en):Radloff, Zillmann (Konfession = Religion)
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): überall
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Gemeinde Holzhagen
Konfession der gesuchten Person(en):
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): überall

Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Hallo ihr lieben,
da ich lange lange nicht weiter wusste wie ich weiter machen soll, um auch nur irgendwie an Daten von meinen Pommern zu gelangen, ist mir aufgefallen, dass meine Ur-Ur- Großeltern in Holzhagen Kreis Cammin gelebt und gestorben sind. Das steht in der Heiratsurkunde von meinem Ur-Opa. Sodale, was ich habe ist: Die Heiratsurkunde von meinem Ur-Großeltern, wo leider ausser Namen keine Daten meiner Ur-Ur Großeltern stehen. Und das die beiden zuletzt in Holzhagen gelebt und gestorben sind. Also kann ich ja davon ausgehen, dass die beiden auf der Hochzeit nicht mehr gelebt haben. Also kann ich das zeitlich auch ein bisschen eingrenzen. Jetzt habe ich mal recherchiert und gesehen, dass die Gemeinde Holzhagen damals nur 24 bewohnte Häuser hatte. Also kann es da ja nicht sooo viele Daten zu geben oder irre ich mich da?
Die Gemeinde Holzhagen gehörte zum Kirchspiel Baumgarten, aber an welches Archiv für die Sterbeurkunden kann ich mich denn da wenden? Ist das auch Stettin?

Ansonsten weiss ich nicht wie ich an die Daten kommen sollte. Es wäre zumindest ein Versuch wert oder?

Liebe Grüße
Kommentar