Suche Trauung Wilhelm Haß und Friederike Pokrandt im Kreis Neustettin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4497

Suche Trauung Wilhelm Haß und Friederike Pokrandt im Kreis Neustettin

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1891
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Kreis Neustettin
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): online KB und Zivilregister

Hallo an alle Helferlein,

Ich werd bald irre. Ich suche die Urgroßeltern meines Mannes, die da Wilhelm Haß und Friederike Pokrandt hießen. Bisher konnte ich online zwar alle 7 Kinder der beiden finden, nur bisher keine Trauung. Während die Kinder zwischen 1891 und 1902 alle in Sparsee Abbau geboren wurden, war ich eigentlich der Meinung dort auch die Trauung zu finden. Nichts!
    Selbst die gedachte Spur in den evg. KB des Kreises Neustettin erwies sich als Flopp, da es zu den FN Pokrandt keine Geburt einer Friederike für die Zeit 1860 bis 1872 gab und zum FN Haß zuviele potenzielle Kandidaten gibt Bisher hatte ich Pokrandt nur in den Ksp. Sassenburg (Grumsdorf) und Ksp. Gramenz gefunden. Allerdings konnte ich für beide kein Standesamt finden.

Ist vielleicht irgend jemand über die Namen zufällig gestolpert oder hat sogar ein Zivilregister für Gramenz und Kasimirshof (Sta. für Sassenburg) entdeckt?

Vielen Dank im Voraus
    LG Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
  • Herbstkind93
    Erfahrener Benutzer
    • 28.09.2013
    • 2004

Weißt du denn nichts über den Sterbeort der Friederike Pokrandt? Auf der Sterbeurkunde müsste doch ihr Geburtsort oder gar ein Hinweis zur Trauung stehen.
    Sollte der Hinweis zur Trauung fehlen, könnte der Geburtsort auch der Ort sein, wo die Heirat stattfand.
    Dauersuche nach FN Samariter (Samland; Berlin; Spremberg/Lausitz)

Kommentar

• Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4497

[QUOTEtkind93;806096]Weißt du denn nichts über den Sterbeort der Friederike Pokrandt? Auf der Sterbeurkunde müsste doch ihr Geburtsort oder gar ein Hinweis zur Trauung stehen.
      Sollte der Hinweis zur Trauung fehlen, könnte der Geburtsort auch der Ort sein, wo die Heirat stattfand.[/QUOTE]
      Hallo Herbstkind,

Ich vermute mal wo die Friederike gestorben ist, nutzt mir aber nichts,wenn es auch von dort keinerlei Zivil Register mehr gibt. So wie ich mir das denke ist sie wahrscheinlich mit nach Schönau Kreis Schlochau gegangen. Von dort gibt es keine rlei Zivilregister vor 1838 mehr. Zumindest ist mir nicht bekannt, das die Friederike bei der Flucht aus Schönau dabei war.
      Das Geburtstag/Trauort der selbe sein kann, davon gehe ich mal aus, nur wo?

LG. Silke
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• StefOsi
        Erfahrener Benutzer
        • 14.03.2013
        • 4163

Täusche ich mich, oder ist das eine Info zum Standesamt Gramenz (das bei Neustettin, nicht bei Bytow):

Kommentar

• Silke Schieske
          Erfahrener Benutzer
          • 02.11.2009
          • 4497

Ja Steffen, das ist es für die Zeit 1874 bis 1911. Allerdings würde das teuer werden, da würd ich lieber selber suchen.

LG Silke

Kommentar

Lädt...
          X