Pyritz: Schiminski + Hageni

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jolinde43
    Erfahrener Benutzer
    • 28.07.2013
    • 1241

Pyritz: Schiminski + Hageni

Hallo Familienforscher,

vor einigen Tagen stellte ich die nachfolgende Suchanfrage bereits in der Mailingliste Pyritz-L, die bis jetzt leider unbeantwortet blieb. Nun möchte ich es hier versuchen und erhoffe mit meiner heutigen Suchanfrage einige neue Denkanstöße zu bekommen.

Ich suche die Sterbedaten meiner Urgroßeltern Friedrich Gustav Schiminski und Johanna Elisa geb. Krüger. Friedrich Schiminski muss ca. 1928/29 in Friedrichsthal und Johanna Schiminski ca. 1943/44 in Pyritz verstorben sein.

Andere Urgroßeltern aus Pyritz sind Karl Krause (* in Braunsberg / Ostpreußen) und Olga Elfriede Hageni (* in Hasselbusch/Kreis Soldin in Brandenburg), oo 1898 in Altstadt. Karl Krause war vor dem I. WK Schornsteinfeger. Nach dem WK arbeitete er als Postschaffner bis zu seinem Tode im Jahr 1928. In Pyritz müssen noch andere Hagenis gelebt haben. Bei meinen Recherchen im Stettiner Staatsarchiv habe ich folgende Hagenis gefunden:

Wilhelm Hageni + Emma geb. Engelke:
    1901 Margerethe Else Emma
    1903 Gertrud Frieda Olga
    1906 Meta Elisabeth Erna

Gustav Marks + Pauline geb. Hageni:
    1903 Kurt Gustav Karl
    1904 Blondina Olinde
    1905 Bruno Gustav Karl
    1907 Olga Maria
    1910 Pauline Annna (+33/1915)

Wolf Chiduch + Olinde geb. Hageni (*17.12.1885 in Augusthof/Lippehne/Kreis Soldin (Brandenburg)--> Leider fehlt dieser Jahrgang in den Standesamtsunterlagen.)
    1906 Alfred Gustav Wilhelm (+1906)
    1907 Georg Adolf
    1911 Olinde Emma