Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1923 / 1888 u 1893
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Friedrichsfelde/Ldkr Cammin, Prillwitz/Pyritz
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): bundesarchiv, standesamt, diverse internetseiten
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Friedrichsfelde/Ldkr Cammin, Prillwitz/Pyritz
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): bundesarchiv, standesamt, diverse internetseiten
Hallo,
ich war eine Zeitlang die "stille Leserin" jedoch juckt es mir in den Fingern und jetzt muss ich einfach mal schreiben
Und zwar bin ich auf der suche nach der Herkunft meiner Großeltern Wir sind langsam am verweifeln.
Am besten ist es ich fang mal kurz an und versuche mich kurz zu halten, denn ich habe gleich 2 Probleme.
1.) Ich kann leider überhaupt nichts über meinen Opa herausfinden. Es ist komisch. Ich hatte mir die Sterbeurlunde geholt und zumindest herausgefnden das er in Friedrichsfelde/ Landkreis Cammin geboren ist. Jetzt versuche ich natürlich die Geburtsurkunde meines Opas zu bekommen, oder irgendwas wo meine Ur-Großeltern drauf stehen. Ich komme aber keinen einzigen Schritt weiter. Der Name ist einfach nirgends aufgetaucht bisher. Wo kann ich noch nachfragen? Geben es Ämter an die ich mich wenden kann?
2.) Bei meiner Oma bin ich weiter gekommen. Ich habe herausgefunden das sie in Prillwitz/Pyritz geboren ist. Ich habe auch die Namen und die Geburtsjahre meiner Ur-Großeltern herausgefunden durch eine gute Auskunft im Internet. Da sie dort gelebt haben, will ich nun herausfinden ob ich nicht eine Geburtsurkunde meiner Ur-Großeltern bekommen kann oder ähnliches, vielleicht sind sie ja sogar selber in Prillwitz geboren. Nur weiss ich ja wie gesagt auch nur die Namen, wo sie 1926 gewohnt haben und die Geburtsjahre (1888/1893). Weiss jemand wie ich bei weiterkommen kann?
Ich weiß, es ist lang geworden. Ich hoffe ihr verzeiht mir Ich bin schon lange am suchen, und nach vielen Rückschlägen würde ich mir mal wieder über einen Fortschritt freuen
Liebe Grüße
Sandra
Kommentar