Familie Kantowski aus Wierschutzin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald-Arno
    Erfahrener Benutzer
    • 11.10.2010
    • 157

Familie Kantowski aus Wierschutzin

Hat jemand Informationen über die Familie Kantowski?
    Meine Urgroßeltern sind Viktor Kantowski 1859 - 1936 und Pauline geb. Muschinski 1860 - 1928. Sie haben bis mind. 1889 in Wierschutzin Kreis Lauenburg/Pommern gewohnt (in dem Jahr ist dort meine Großmutter Leokadia Kantowski geboren). Weiß jemand was über sie? Z. B. Wann haben meine Urgroßeltern geheiratet, wer sind ihre Eltern, hatten meine Urgroßeltern Geschwister usw.? Später sind sie nach Kladau bei Danzig gezogen und dort sind sie gestorben. Es wäre schön wenn ich Hinweise bekomme. Vielen Dank im Voraus.

LG Harald
  • Beggusch
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2012
    • 1507

Kantowski

Habe bei pommerndatenbank.de im Adressbuch von 1913-1938 von Wierschutzin einen Max Kantowski entdeckt. Er war Fleischer, später Fleischermeister.
    Und in Lauenburg gab es eine Hildegard Muschinski, Gartenstr.39/40 (Adressbuch von 1938.

Gruß Beggusch

Kommentar

• zula246
      • 10.08.2009
      • 2615

Hallo
      Viktor Paul Kantowski und Johanna Pauline Muszynska haben im Jahre 1884 in Zarnowiec Pommern geheiratet,
      Kannst Du nachlesen bei
      Geneteka wyszukiwarka nazwisk Polskiego Towarzystwa Genealogicznego w metrykach i aktach stanu cywilnego. Zawiera ponad 47.000.000 indeksów z ponad 4500 parafii.

die Geburt deiner Uroma
      Geneteka wyszukiwarka nazwisk Polskiego Towarzystwa Genealogicznego w metrykach i aktach stanu cywilnego. Zawiera ponad 47.000.000 indeksów z ponad 4500 parafii.

Hier alle Geburten von Zarnowiec

oben :wybierz aufrufen , dort entweder wszystkie -alle
      urodzenia -Geburten
      malzenstwa -Hochzeiten
      zgony- Sterbefälle
      nazwisko-Familiennamen
      oder den Ort einstellen , dann die Anzahl der Einträge rechts und wyszukaj-suche
      die Scan sind aber wahrscheinlich noch nicht online , also musst Du die Anfrage in einem Archiv stellen
      Gruß Robert
      Zuletzt geändert von zula246; 14.06.2014, 01:11.

Kommentar

• Harald-Arno
        Erfahrener Benutzer
        • 11.10.2010
        • 157

Hallo Robert,
        danke für die Links, auch wenn ich die Urkunden nicht einsehen kann sind die Links doch sehr informativ. Dadurch weiß ich wenigstens, das meine Urgroßeltern 1884 geheiratet haben und das meine Großmutter zwei Schwestern haben. Das hilft mir sehr weiter.

Kommentar

• Harald-Arno
          Erfahrener Benutzer
          • 11.10.2010
          • 157

Vielleicht kann mir noch jemand helfen und mir sagen wie die Eltern von Viktor Kantowski und von Pauline Muschinki heißen, das würde mir sehr weiterhelfen.

Kommentar

• zula246
            • 10.08.2009
            • 2615

Hallo Harald Arno
            Am besten Du schaust mal wo die Kirchenbücher liegen und dann kannst Du Dir dort im Archiv Scans bestellen , Anleitung wie man es machen muss findest Du im Forum genug.
            Gruß Robert

Kommentar

Lädt...
            X