Liebe Ahnenforscher,
ich bin auf der Suche nach Angaben zu meiner Familie aus Pommern.
Ich habe mittlerweile die Archive in Stara Kiszewa (Alt Kischau), sowie die AGAD und das Archiv in Danzig abgefragt. Niemand hat Daten über meinen Ur-Urgroßvater.
Rudolph Hermann WEGEN
Geburtsdatum und Ort unbekannt
wohnhaft bis min. 1900 in Michalowka am Horyn, Wolhynien
umgesiedelt zwischen 1901 und 1908 nach Hochpaleschken, Pommern
gestorben vermutlich nach 1908
oo vermutlich in Michalowka oder Dombrowka, Wolhynien
Luise DEHR / DERR
Beide hatten mindestens 5 Kinder
August WEGEN geb. 06.09.1882 in Dombrowka, Wolhynien
Gustav WEGEN geb. 30.12.1887 in Michalowka, Wolhynien
Emma WEGEN geb. 06.03.1900 in Tutschin, Wolhynien
Ida WEGEN
Mathilde WEGEN
Rudolph HERMANN WEGEN war in Hochpaleschken "Ansiedler" von Beruf. Es steht zu vermuten dass er Land von der preußischen Ansiedlungskomission bekommen hat, die 1901 das Gut Hochpaleschken von den Erben Alexander Treichels übernommen hat.
Sohn AUGUST hat Hochpaleschken Richtung Bernsdorf verlassen und ist erst Jahre später in ein kleines Haus am Waldrand von Hochpaleschken zurückgekehrt.
Aufzeichnungen über die Wohnorte der Familien in Hochpaleschken oder Wolhynien gibt es keine.
Auch finde ich keinen Heiratseintrag von Rudolph Hermann WEGEN und Luise DEHR. Ebenso wenig wie Sterbeeinträge der beiden in Hochpaleschken.
Gibt es eine Möglichkeit irgendwie über die preußische Ansiedlungskomission weiterzukommen?
Ich bin für jeden neuen Ansatzpunkt dankbar.
ich bin auf der Suche nach Angaben zu meiner Familie aus Pommern.
Ich habe mittlerweile die Archive in Stara Kiszewa (Alt Kischau), sowie die AGAD und das Archiv in Danzig abgefragt. Niemand hat Daten über meinen Ur-Urgroßvater.
Rudolph Hermann WEGEN
Geburtsdatum und Ort unbekannt
wohnhaft bis min. 1900 in Michalowka am Horyn, Wolhynien
umgesiedelt zwischen 1901 und 1908 nach Hochpaleschken, Pommern
gestorben vermutlich nach 1908
oo vermutlich in Michalowka oder Dombrowka, Wolhynien
Luise DEHR / DERR
Beide hatten mindestens 5 Kinder
August WEGEN geb. 06.09.1882 in Dombrowka, Wolhynien
Gustav WEGEN geb. 30.12.1887 in Michalowka, Wolhynien
Emma WEGEN geb. 06.03.1900 in Tutschin, Wolhynien
Ida WEGEN
Mathilde WEGEN
Rudolph HERMANN WEGEN war in Hochpaleschken "Ansiedler" von Beruf. Es steht zu vermuten dass er Land von der preußischen Ansiedlungskomission bekommen hat, die 1901 das Gut Hochpaleschken von den Erben Alexander Treichels übernommen hat.
Sohn AUGUST hat Hochpaleschken Richtung Bernsdorf verlassen und ist erst Jahre später in ein kleines Haus am Waldrand von Hochpaleschken zurückgekehrt.
Aufzeichnungen über die Wohnorte der Familien in Hochpaleschken oder Wolhynien gibt es keine.
Auch finde ich keinen Heiratseintrag von Rudolph Hermann WEGEN und Luise DEHR. Ebenso wenig wie Sterbeeinträge der beiden in Hochpaleschken.
Gibt es eine Möglichkeit irgendwie über die preußische Ansiedlungskomission weiterzukommen?
Ich bin für jeden neuen Ansatzpunkt dankbar.

Kommentar