Binder in Ruhnow Kreis Regenwalde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ysabell
    Erfahrener Benutzer
    • 23.09.2008
    • 311

Binder in Ruhnow Kreis Regenwalde

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca 1865
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Ruhnow/ Kreis Regenwalde
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): online Kirchenbücher Ruhnow

Hallo

ich suche die Eltern von Margarethe Anna Emilie Binder. Sie wurde am 28.03.1891 in Ruhnow, Kreis Regenwalde geboren.

Laut ihrer Geburtsurkunde, die ich habe, war ihr Vater Hermann Binder, Kutscher, verheiratet mit Anna Schulz beide angeblich aus Ruhnow. Eigentlich müßte rein rechnerisch die Geburt der beiden in Ruhnow zu finden sein.
    Im ganzen Kirchenbuch Ruhnow kann ich keine Familie Binder finden. Ist jemandem in dem Gebiet schon einmal der Name Binder begegnet?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
  • Philipp
    Erfahrener Benutzer
    • 19.07.2008
    • 842

Hallo!

Zu dem Namen Binder habe ich keine Informationen.

Ich vermute, dass die Aussage "aus Ruhnow" lediglich den damaligen aktuellen Wohnort der Eltern betrifft.

Unbenommen bleibt daher natürlich die Möglichkeit, auch die noch vorhandenen Kirchenbuchduplikate der umliegenden Gemeinden zu durchsuchen.

Sofern keine weiteren Erkenntniss vorliegen, würde ich entweder beim Staatsarchiv in Stettin in den Registern zum StA Ruhnow zunächst den Heiratseintrag suchen.

Alternativ in den Geburtsregistern nach Geschwistern suchen, um über die Heiratseinträge der Kinder zu versuchen, die Wohnorte bzw. letzten Wohnorte einzugrenzen, um letztendlich über die Sterbeeinträge an die Geburtsdaten und -orte zu gelangen.

Wenn das nicht erfolgreich ist, den Suchradius allmählich vergrößern.

Das ist zwar mühselig, ist ohne weitere Angaben zu den Personen, eine Möglichkeit anstatt auf Verdacht Kirchenbücher zu durchsuchen, die zudem nicht mehr vollständig sind.

familysearch.org und www.kb.pommern.org haben zwar auch nur wenige Ergebnisse, aber ob das entscheidende dabei ist?

Viel Glück

VG

Philipp

Kommentar

Lädt...
    X