Fam. Reinfeldt und Stresing, forscht hier noch jemand zu diesen Namen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Calla2711
    Neuer Benutzer
    • 26.08.2013
    • 2

Fam. Reinfeldt und Stresing, forscht hier noch jemand zu diesen Namen?

Hallo liebe Forscherfreunde,

gibt es hier jemanden, der ebenfalls die Namen Reinfeldt und Stresing erforscht?

Mein Großvater Otto Huge Ernst Reinfeldt ist geb. in Wangerin, Landkreis Greifenberg, am 16.3.1899, Geburtsregister 17, Standesamt Woedtke. Nun habe ich habe hier bereits gelesen, dass es wohl urkundliche Unterlagen des Standesamtes Woedtke gar nicht mehr gibt? Ich werde außerdem eine schriftliche Anfrage an die Pommersche Datenbank (Frau Reinfeldt, diese Namensähnlichkeit ist an sich ja auch schon interessant) stellen.

Dazu kommt noch meine Großmutter, Marth Dorothea Ida Reinfeldt, geb. Stresing, geb. 16.4.1901 in Neustettin, Standesamt Neustettin, Nr. 122.

Die genauen Angaben habe ich aus der angeforderten Heiratsurkunde, allerdings bin ich noch nicht viel weiter bisher, da meine Großeltern zwar hier (heutiger Müritzkreis, Waren) geheiratet haben 1922, aber doch beide in Pommern geboren sind. Bei den entsprechenden Genealogieforen usw. habe ich bisher nur Namensgleichheiten gefunden, die zeitlich sehr viel weiter zurückliegen, an die ich also noch nicht sicher anknüpfen kann.

Auf der väterlichen Linie (Johanns, Puls) bin ich wohl schon fündig geworden, was mich sehr gefreut hat (warte noch auf Antwort auf meine PN, bin erst seit gestern eingeloggt).

Ich bin gespannt, ob es in diesem Forum jemand mit Übereinstimmungen gibt.

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
Lädt...
X